Nachrichten des Tages 15. Mai 2018
Nachrichten / Lokales
So sieht der neue gemeinsame Internetauftritt der deutschen Vertretungen in Spanien aus.

Lokales

Deutsches Konsulat mit neuem Internetauftritt

Die deutschen Vertretungen in Spanien haben einen neuen gemeinsamen Internetauftritt. "Die neue Website ist sehr viel übersichtlicher und schlanker als die bisherige Version", heißt es beim deutschen Konsulat in Palma.

Thomas Zapp

Cursach in Palma nach seiner Freilassung.

Lokales

Richter verbietet Disco-König Reise nach Madrid

Der wegen Korruptionsvorwürfen angeklagte Vergnügungs-Unternehmer Bartolomé Cursach gab an, sich dort mit seinem Anwalt treffen zu wollen. Doch die Justiz sieht Fluchtgefahr.

Ingo Thor

Der Angeklagte während der Gerichtsverhandlung in Begleitung zweier Polizisten.

Lokales

14 Jahre Haft wegen Vergewaltigung in Cala Millor

Das Gericht in Palma hat einen 64-Jährigen verurteilt. Der Brite hatte 2016 im Osten von Mallorca eine Hotelangestellte mit einem Messer zum Oralverkehr gezwungen.

MM-Redaktion

Runder Tisch der Sicherheitsbehörden auf Mallorca.

Lokales

Diesen Sommer mehr Polizisten für Mallorca

Die spanische Zentralregierung verspricht, dass es auf Mallorca und den Nachbarinseln in diesem Sommer "mehr Polizei als jemals zuvor" geben werde.

MM-Redaktion

Die Piraten-Schlacht von Sóller endete auch diesmal mit einem Sieg der Einwohner.

Lokales

Firó in Sóller in diesem Jahr weniger "explosiv"

Für die Inszenierung der historischen Schlacht gegen die Piraten standen nur zehn Kilo Schwarzpulver zur Verfügung. Eigentlich sollte es das Vierfache sein.

Hier soll das Autokino entstehen.

Lokales

Geplantes Autokino in Park verärgert Anwohner in Palma

Die Tageszeitung Ultima Hora vermutet private Beziehungen von Podemos-Politikern an der Spitze der Stadtverwaltung hinter der ungewöhnlichen Idee.

Ingo Thor

Aktivisten-Protest auf Ibiza gegen die Ölsuche rund um die Balearen.

Lokales

Umweltschützer warnen vor Ölsuche im Mittelmeer

Die mit akustischen Signalen ausgeführten Arbeiten im Rahmen des geplanten Projekts Medsalt-2 würden einen extrem lauten Lärm verursachen.

Ingo Thor

Die Cala Torta liegt im Nordosten Mallorcas.

Lokales

Rathaus Artà sperrt Zufahrt zur Cala Torta

Strandbesucher im Nordosten von Mallorca werden ihre Autos nicht mehr wie bisher in den Dünen und im trockenen Bett eines Baches abstellen können.

Nachrichten / Tourismus
Die Playa de Palma war eine der Zonen, in denen die Inspektoren des Ministeriums Hotels überprüften. VISTA AEREA DE LA PLAYA DE

Tourismus

Zu viele Gäste: Geldstrafen für 32 Mallorca-Hotels

Hoteleigentümer müssen noch einmal tief in Tasche greifen und Bußgelder in Höhe von 15.000 bis 55.000 Euro berappen. Sie hatten mehr Betten vermietet als erlaubt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Bei seinen Recherchen im Forschungslabor kommen sich Sven Hansen (Ralf Moeller) und Julia (Julia Stinshoff) näher.

Kultur

Im TV: Ralf Moeller geht wieder auf Haifisch-Jagd

Ein alter Bekannter aus dem Mallorca-Filmarchiv: Super RTL strahlt am Dienstag, 15. Mai, ab 22.25 Uhr den Spielfilm „Hai-Alarm auf Mallorca” aus.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Alejandra Burgos lebt seit 2008 auf Mallorca.

Gesellschaft

Eine Argentinierin rockt auf Mallorca ab

Sie hat sich in den vergangenen Jahren auf Mallorca zu einem Star entwickelt, der inzwischen auch abseits des Eilands immer mehr Beachtung findet: Alejandra Burgos.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 10. Mai 2018
Portada