Nachrichten des Tages 22. Mai 2018
Nachrichten / Lokales
Landender Ryanair-Flieger.

Lokales

Fluglotsenstreik in Frankreich führt zu Streichungen

Die irische Low-Cost-Linie Ryanair annulierte zahlreiche Verbindungen von deutschen Städten nach Mallorca, andere Fluggesellschaften flogen jedoch.

Ingo Thor

Deutsche Polizistinnen bei einem Austausch im Jahr 2015 auf Mallorca.

Lokales

Vor dem Mallorca-Flug von der Polizei abgepasst

An den bayrischen Flughäfen kontrolliert die Polizei vor dem Abflug nach Mallorca gezielt Familien mit Kindern. Im Visier sind mutmaßliche Schulschwänzer.

MM-Redaktion

Mehr Wasser will Emaya unter anderem an den Epizentren des Ballermanns in diesem Jahr einsetzen.

Lokales

Die Playa de Palma soll sauberer werden

Palmas Stadtreinigungsunternehmen Emaya will in diesem Sommer an der Playa de Palma für mehr Sauberkeit sorgen, mit mehr Reinigungskräften und bis zu zweimal täglicher Müllabholung.

Statt nur wenige Stunden in der Bucht von Palma herumzufahren, verschlug es den vermissten Segler nach Algerien.

Lokales

Vermisstes Segelboot vor algerischer Küste entdeckt

Glückliches Ende einer Suchaktion: Das vermisste Segelboot ist vor Algerien geortet worden. Der Kapitän ist wohlauf.

Schmackhaft und faszinierend: die "Ramellet"-Tomate.

Lokales

Forscher züchten neuartige Strauchtomate

Die Experten experimentieren in Gewächshäusern in Ariany mit den Pflanzen, die kulinarisch zum Kulturgut Mallorcas gehören. Sie sollen widerstandsfähiger werden.

Ingo Thor

Blick auf eine Portugiesische Galeere.

Lokales

Portugiesische Galeeren - Giftqualle erreicht Mallorca

Die bläulichen Glibbertiere verursachen extreme Schmerzen. Im Raum Alicante wurden unlängst Strände auf einer Länge von mehr als 100 Kilometern gesperrt.

Ingo Thor

Asensio vor vier Jahren im Dress von Real Mallorca.

Lokales

Mallorquiner im Aufgebot für Fußball-WM

Marco Asensio Willemsen hat es geschafft: Der 22-Jährige aus Calvià steht im Aufgebot der spanischen Nationalmannschaft für die Fußball-WM in Russland.

Thomas Zapp

Die Polizei führt einen der Festgenommenen ab.

Lokales

Vier Briten nach Hotelbrand in Magaluf festgenommen

Sie hatten einen schlafenden Mitbewohner mit einem Feuerzeug und Spray ärgern wollen. Dabei fing eine Matratze Feuer. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von über 200.000 Euro.

Nachrichten / Politik
Das Archivfoto zeigt einen ambulanten Straßenhändler an der Playa de Palma.

Politik

Weiter keine Einigung gegen illegalen Straßenhandel

Die Spannungen im Regierungsbündnis im Stadtrat Palma bestehen fort. Jetzt haben auch noch die Hausjuristen den Entwurf der geplanten Verordnung massiv kritisiert.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Auch auf Mallorca protestieren Zimmermädchen inzwischen für mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen.

Tourismus

Im TV: Kämpferische Zimmermädchen fordern fairen Lohn

„Aufstand der Zimmermädchen – Ausbeutung in Spaniens Urlaubsparadiesen” heißt eine neue Folge der Reportagereihe „Re:”, die Arte am Dienstag, 22. Mai, um 19.40 Uhr ausstrahlt.

Von der Terrasse aus hat man einen schönen Panoramablick.

Tourismus

Hotel Palmira Beach heißt jetzt Bella Paguera

Pünktlich zum Beginn der Sommersaison hat das komplett umgebaute Allsun-Hotel Bella Paguera in Peguera neu eröffnet. Das teilt Reiseveranstalter Alltours mit.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Große Liebe auf den ersten Blick: Seit 67 Jahren sind Harry und Waltraut Frei ein Ehepaar. Sie hatte gar nicht vor zu heiraten,

Gesellschaft

Eine Gastro-Legende feiert auf Mallorca den 90.

Waltraut Frei feiert am Dienstag, 22. Mai, ihren 90. Geburtstag. In Peguera im Südwesten Mallorcas war die alte Dame früher Gastgeberin von Promis wie Udo Lindenberg.

MM-Redaktion

Ulrich Werthwein (1929-2018).

Gesellschaft

Mallorcas langjähriger Landschaftsgärtner ist tot

Unter den deutschsprachigen Residenten war er der Dienstälteste: Ulrich Werthwein lebte seit 1954 auf Mallorca. Jetzt ist er im Alter von 89 Jahren gestorben.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil

PR-Bericht

Kaffeekultur auf Mallorca

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen, auch auf Mallorca. Jedoch die Art der Kaffeekultur ist auf den Balearen eine ganz andere. Hier gibt es die Infos.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 17. Mai 2018
Portada