Nachrichten des Tages 30. Mai 2018
Nachrichten / Lokales
Es ist heiter bis wolkig auf Mallorca.

Lokales

Auf Mallorca ist es kühler als in Berlin

Verkehrte Welt: Während auf der Insel bis Freitag nur höchstens 26 Grad drin sind, wird in weiten Teilen Deutschlands die 30-Grad-Marke geknackt.

Ingo Thor

Der Besitzer der "Virgen del Mar II" ist am Montag tot an Bord seines Segelschiffes entdeckt worden.

Lokales

War es ein Unfall? Mysteriöser Tod eines Seglers

Der Mann war nach einem Segeltörn vermisst gemeldet, aber wohlbehalten vor der algerischen Küste entdeckt worden. Jetzt wurde er mit einer Kopfverletzung tot an Bord seines Schiffes gefunden.

MM-Redaktion

Parkende Autos nahe der Cala Torta.

Lokales

Neue Buslinie zu den Stränden Cala Mitjana und Cala Torta

Damit will die Gemeinde Artà im Sommer den Strom von Pkw zu den Stränden eindämmen. Mitte Mai war der letzte Abschnitt der Zufahrt zur Cala Torta gesperrt worden.

Ingo Thor

Hier soll das neue Hotel entstehen. Rechts geht es hoch in das Viertel El Terreno, unten führt die Calle Joan Miró zum Hafen Por

Lokales

Schuhfirma Camper plant Hotel an Palmas Konfliktpunkt

Mallorcas Kult-Schuhmarke Camper plant den Bau eines Vier-Sterne Hotels in Palma. Die "Casa Camper" soll direkt an der Plaza Gomila entstehen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Mit Cello und Gitarre bringen Chris (l.) und Phil ihr Publikum auf Touren.

Kultur

Explosives Duo aus der Schweiz – Mozart und Metallica

Hardrock-Klassik, so lässt sich am ehesten der Crossover der Mozart Heroes beschreiben. Das Duo aus Luzern heizt am Freitag, 1. Juni, im Trui Teatre ein.

Martin Breuninger

Nachrichten / Immobilien
Außen metallische Glasfassade, innen verrammelt und leerstehend: das Gesa-Gebäude in Palma.

Immobilien

Stromkonzern Endesa will sein altes Gesa-Hochhaus zurück

Im Rechtsstreit um den ehemaligen Firmensitz in erster Meereslinie in Palma zeigt das Energieunternehmen Muskeln. Visionäre sehen dort bereits ein Luxus-Hotel.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 24. Mai 2018
Portada