Nachrichten des Tages 1. Juni 2018
Nachrichten / Lokales
Bis Samstag soll es auf Mallorca trocken bleiben, dann können abends Schauer aufziehen.

Lokales

Erstes Juni-Wochenende kann auf Mallorca Gewitter bringen

Bis Samstagabend soll es auf der Ferieninsel freundlich und trocken bleiben. In der Nacht zum Sonntag können sich Gewitter bilden, die Regen und Sturm mit sich bringen.

MM-Redaktion

Nächtliches Sommertreiben an der Playa de Palma.

Lokales

Palma will Sperrstunde am Ballermann vorziehen

Diese geplante Maßnahme gilt für sämtliche Lokale und Läden mit Alkoholausschank beziehungsweise -verkauf auch in anderen touristischen Gegenden wie Cala Major.

Ingo Thor

In diesem abgestellten Lieferwagen in Cala Major, ein Geschenk der Anwohner, hatte der Obdachlose die vergangenen zwei Jahre gen

Lokales

Obdachloser tot in Cala Major aufgefunden

Anwohner hatten den Mann seit einer Woche nicht mehr gesehen. Die Nachbarn hatten dem 62-Jährigen vor zwei Jahren eigens einen Lieferwagen zum Schlafen überlassen.

MM-Redaktion

Ab dem 1. Juni startet wieder der Shuttle-Service nach Cala Llombards und S'Almunia.

Lokales

Shuttle-Busse nach Cala Llombards und S'Almunia

Die Busse fahren häufiger als im Vorjahr und die Anschlussverbindung nach Palma wird sichergestellt. Der Shuttle-Service nach Es Trenc beginnt am 1. Juli.

MM-Redaktion

Der Strand von Camp de Mar mit dem Kult-Chiringuito auf dem vorgelagerten Felsen.

Lokales

Andratx verschläft Lizenz- Vergabe für Strandliegen

Wer an die Playas von Camp de Mar und Sant Elm möchte, sollte lieber selbst Schirme und Liegen mitbringen und angespülte und ausgetrocknete Algen ertragen können.

Ingo Thor

Glücklicherweise wurde niemand durch den herabfallenden Ast verletzt.

Lokales

Mitten in Palma: Riesiger Ast kracht auf fahrendes Auto

Die Fahrerin hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Die Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr führten zu langen Staus in Richtung Innenstadt.

MM-Redaktion

Bei der Gerichtsverhandlung auf Mallorca wurde einer der Angeklagten zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt.

Lokales

Zeit für "Rolex-Bande" abgelaufen: Räuber müssen in Haft

Zu jeweils fünfeinhalb Jahren Gefängnis sind zwei Kriminelle verurteilt worden, die im Juli 2017 auf Mallorca Touristen überfallen und ihnen die Armbanduhren entrissen hatten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
"Rajoy stürzt" titelt die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Freitag.

Politik

Ende der Ära Rajoy steht offenbar kurz bevor

Dem spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy droht am Freitag die sofortige Abwahl. Das freut auf Mallorca zwar viele, kann für die Insel aber auch Probleme bringen.

MM-Redaktion

Die balearische Ministerpräsidentin Francina Aremengol twitterte ein Foto, das den spanischen Sozialistenchef und neuen spanisch

Politik

Sánchez neuer spanischer Ministerpräsident

Mariano Rajoy ist per Misstrauensvotum aus seinem Amt als spanischer Ministerpräsident gedrängt worden. Sein Nachfolger ist Sozialistenchef Pedro Sánchez. Und so gratulierte ihm Balearen-Präsidentin Armengol.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Vernissage in der Gerhardt Braun Gallery in Palma de Mallorca mit Werken von Leon Löwentraut.

Kultur

Löwentraut, Shootingstar der Kunstszene, auf Mallorca

Leon Löwentraut stellt in der Gerhardt Braun Gallery aus. Zur Vernissage sind am Freitagabend mehr als 600 Besucher erschienen, um die Ausstellung „Summer Madness“ zu sehen.

Martin Breuninger

Nachrichten / Leben und Stil
Placeholder-preview

PR-Bericht

Sangria Rita - Original mallorquinisch und lecker!

Sie schmeckt wie die reine Lust am Leben, wie Mallorca, verfeinert mit mallorquinischen Rot- oder Weißwein, fruchtiger Orange und einer Prise Spaß.

Ausgabe vom 31. Mai 2018
Portada