Nachrichten des Tages 15. Juni 2018
Nachrichten / Lokales
Auf einem Boot nahe des Es-Trenc-Strandes.

Lokales

Warmes, aber zeitweise windiges Wochenende

Jeden Tag wird es etwas wärmer, doch ein ungetrübtes Sonnenvergnügen ist am Wochenende nicht zu erwarten. Besonders nachmittags kommen Wolken.

Ingo Thor

Polizei und Sanitäter war am Strand im Einsatz.

Lokales

Brite stirbt am Stadtstrand von Sóller

Der Senior war am Donnerstagnachmittag am Strand d'en Repic zum Schwimmen ins Meer gegangen und hatte dort einen Herzinfarkt erlitten.

MM-Redaktion

Campmobile in Ciudad Jardín.

Lokales

Aufruhr wegen Wohnmobilen in Ciudad Jardín

Etwa zehn befinden sich derzeit in dem Strandviertel. Laut Anwohnern stellen Insassen mitunter Tische und Stühle auf die Straße und duschen sich dort sogar.

Ingo Thor

Die Angeklagte während der Verhandlung im April.

Lokales

Haftstrafe für betrunkene Fahrerin von Sineu

Die Frau hatte im September 2016 im Inselinneren einen Polizisten tot gefahren. Der Mann war damals mit seinem Sohn mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.

MM-Redaktion

Zwei Minensuchboote beteiligen sich an der Suche nach dem verschwundenen Flugzeug.

Lokales

Armee beteiligt sich an Suche nach Löschflugzeug

Auch nach zwei Tagen gibt es noch keine Spur von dem Flugzeug. Die Armee stellt zwei Minensuchboote für die Suchaktion zur Verfügung.

MM-Redaktion

Der Stadtstrand von Palma liegt unterhalb der Kathedrale.

Lokales

Toter an Palmas Stadtstrand gefunden

Es handelt sich bei der Leiche um den 22-jährigen Mann, der an Palmas Stadtstrand beim Schwimmen verschwunden war. Die Ermittlungen laufen.

MM-Redaktion

Die Schule liegt inmitten von landwirtschaftlich genutzten Flächen.

Lokales

Schüler in Sa Pobla beschweren sich über Landluft

Der Güllegestank soll so stark sein, dass sich einige schon übergeben haben. Der Kartoffelbauer in der Umgebung will den Boden nun erst am Nachmittag düngen.

MM-Redaktion

Eines der beiden Minensuchboote, die an der Rettungsaktion beteiligt waren.

Lokales

Vermisstes Flugzeug entdeckt, Pilot ist tot

Das seit Dienstag auf Mallorca vermisste Löschflugzeug ist im Meer gefunden wurden. Es wurde in der Cala Sant Vicenç entdeckt. Der Pilot hat den Absturz nicht überlebt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Andrea Petković ist schon in Santa Ponça, freut sich auf das Turnier und will über die Qualifikation ins Hauptfeld einziehen.

Sport

Mallorca Open: Quali-Wildcard für Andrea Petković

Die Deutsche ist von den Bedingungen in Santa Ponça begeistert. "Die Rasenplätze sind perfekt", meinte die frühere Nummer neun der Welt nach einer ersten Trainingseinheit.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Die Sängerin Rosario ist einer der Top-Acts am 19. Juli in Son Fusteret.

Kultur

Sommerkonzert zum 125. Geburtstag der Ultima Hora

Am Donnerstag, 19. Juli, werden Größen des spanischen Pop in Palma auf dem Freiluftgelände Son Fusteret der Tageszeitung und ihren Freunden mehr als nur ein Geburtstagsständchen bringen.

Martin Breuninger

Nachrichten / Immobilien
Die offizielle Einweihung des Standortes Porta Mallorquina in Portals Nous wurde am Freitagabend mit Geschäftspartnern, Freunden

Immobilien

Porta Mallorquina weiht Standort in Portals Nous ein

Die neunte Niederlassung des Immobilienunternehmens ist zuständig für den Südwestbereich Cas Catalá, Illetes, Bendinat und Palmanova. Drei weitere Büros geplant.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Die Teilnehmer des Gründerwettbewerbs "connect'up" freuen sich über Starthilfe.

Wirtschaft

Ultima Hora kürt Sieger des Startup-Wettbewerbs

Das Projekt "connect'up" der Verlagsgruppe Serra soll den Gründergeist auf der Insel beleben und Start-Ups eine Chance am Markt geben. Hauptsponsor ist die Caixa Bank

MM-Redaktion

Fet-a-Sóller-Chef Franz Kraus freut sich, dass er seine Orangem jetzt auch im Herzen von Palma verkaufen kann.

Wirtschaft

Fet a Sóller eröffnet Geschäft an Palmas Rathausplatz

Auf 60 Quadratmetern gibt es dort ab sofort Spezialitäten wie Salz von Ibiza, Käse von Menorca oder Wein und Olivenöl aus mallorquinischer Herstellung.

MM-Redaktion

Die ersten Läden im Momentum Plaza des mallorquinischen Hotelkonzerns Meliá in Magaluf haben am Freitagvormittag geöffnet. Sie s

Wirtschaft

Meliá-Einkaufszentrum in Magaluf soft gestartet

Die ersten Läden im Momentum Plaza haben am Freitag geöffnet. Sie sind noch umgeben von Maschinenlärm und Bautätigkeit. Das Hotel will am 5. Juli starten.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 14. Juni 2018
Portada