Nachrichten des Tages 29. Juni 2018
Nachrichten / Lokales
Unheimliche Begegnung im Mittelmeer.

Lokales

Weißer Hai unweit von Mallorcas Küste gesichtet

Forscher einer Expedition bekamen ein fünf Meter langes Exemplar acht Seemeilen von Cabrera entfernt vor die Linse. Der Raubfisch blieb 70 Minuten in ihrer Nähe.

Ingo Thor

Die Wind Surf ist das größte Segelkreuzfahrtschiff der Welt.

Lokales

Fünf Kreuzfahrtschiffe haben in Palma angelegt

Hochbetrieb im Hafen von Palma: Zurzeit liegen dort fünf Kreuzfahrtschiffe, darunter das größte Segelkreuzfahrtschiff der Welt, die "Wind Surf".

MM-Redaktion

Der Hund hatte sich im Balkongitter eingeklemmt.

Lokales

Feuerwehr rettet Hund von Balkon

Der Vierbeiner hatte sich im dritten Stock eines Hauses im Balkongitter eingeklemmt. Beim Versuch sich zu befreiten strampelte er um sich und drohte in die Tiefe zu stürzen.

MM-Redaktion

Am liebsten gleich reinspringen: Die Aufnahme entstand an der Küste von Llucmajor.. METEOROLOGIA. LA FOTO DEL LECTOR. La

Lokales

Das Wochenende bringt 33 Grad auf Mallorca

Das letzte Juniwochenende bringt Hitze auf die Insel. Tagsüber werden Werte von 33 Grad erreicht, zudem ist mit tropischen Nächten von über 21 Grad zu rechnen.

MM-Redaktion

Residenten sollen doch noch in diesem Jahr in den Genuss ermäßigter Flugpreise kommen.

Lokales

Residentenrabatt von 75 Prozent soll doch in diesem Jahr kommen

Madrid will die Preisermäßigungen von 75 Prozent bei Flügen und Fährverbindungen im Eilverfahren durchwinken, damit sie noch in diesem Jahr in Kraft treten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Blick auf die Playa d'en Repic in Port de Sóller

Tourismus

Hoteliers verärgert wegen fehlender Liegen in Sóller

Die Strände des Orangentals werden noch immer nicht bewirtschaftet, weil eine Gerichtsentscheidung über einen Einspruch gegen die Ausschreibung aussteht.

Ingo Thor

Die Playa de Muro ist bei Einheimischen und Urlaubern beliebt.

Tourismus

Das sind die familienfreundlichsten Strände Mallorcas

Die Playa de Muro und die Playa de Alcúdia im Norden von Mallorca gehören zu den zehn besten Stränden Spaniens, um dort Zeit mit Kindern und der Familie zu verbringen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Als Real Mallorca Ende Mai um den Wiederaufstieg in die zweite Liga spielte, gab es Public Viewing auf dem Paseo Borne im Herzen

Sport

Nach deutschem Aus: Public Viewing in Palma beschlossen

Jetzt ist sicher, dass man eventuelle Erfolge der spanischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Russland in Palma auf einer Großbildleinwand sehen kann.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Das Mondscheinkonzert mit Weinverkostung und Degustation erfreut sich alljährlich großer Beliebtheit.

Gesellschaft

Großes Charity-Event bei Macià Batle

Der Kinderhilfsverein Amics de la Infància und die Bodegas Macià Batle veranstalten das „Concert da la Lluna a les Vinyes“ . Für das Konzert am 21. Juli gibt es bereits Karten.

Martin Breuninger

Luis Ladaria bei einem Heimatbesuch in Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Erster Mallorca-Kardinal seit 200 Jahren

Zum ersten Mal seit über 200 Jahren bekleidet wieder ein Kirchenmann aus Mallorca die Kardinalswürde. Luis Ladaria wurde am Donnerstag vom Papst ernannt.

Michael Maier

Ausgabe vom 28. Juni 2018
Portada