Nachrichten des Tages 24. Juli 2018
Nachrichten / Lokales
Kein schöner Anblick: So brannte das Lokal ab.

Lokales

Grill-Restaurant in Cala Rajada brennt völlig aus

Der auch bei Deutschen populäre Grill Ca'n Matías wurde innerhalb von Minuten ein Raub der Flammen, nachdem ein Funke übergesprungen war.

Ingo Thor

Mit einem Strandroller fuhren zwei Touristen verbotenerweise bei Coll d'en Rabassa auf die Autobahn.

Lokales

Touristen fahren mit Strandroller auf Autobahn

Dies war nicht der einzige Verstoß gegen die Verkehrsregeln. Beide waren außerdem ohne Helm unterwegs. Ein Autofahrer versuchte noch vergeblich, sie zu warnen.

MM-Redaktion

Zwei Lokalpolizisten mit der Gruppe von Urlaubern, denen das gestohlene Handy zurückgegeben worden war. gestohlen worden war.

Lokales

Polizei fasst Handydieb an der Playa de Palma

Der Mann hatte einer jungen Urlauberin das Mobiltelefon am Strand gestohlen. Sie war mit Freunden im Meer baden.

MM-Redaktion

Der Unfall hatte sich auf der Landstraße Palma-Sóller ereignet.

Lokales

Lokalpolizist kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Der tödliche Unfall hat sich am Dienstagvormittag auf der Landstraße Palma-Sóller bei Son Sardina ereignet. Der Polizist außer Dienst war auf einem Motorrad unterwegs.

MM-Redaktion

Einer der Beteiligten nebst einem Polizisten.

Lokales

Amerikaner sticht auf Freund in Port de Sóller ein

Vorausgegangen war eine hitzige Diskussion der beiden US-Bürger. Einer hatte dem anderen vorgeworfen, seine Brieftasche gestohlen zu haben.

Ingo Thor

Die Feuerwehr pumpte die Yacht aus.

Lokales

Yacht droht im Club de Mar zu sinken

Eine Yacht wurde am Dienstag in eine Werft im Hafen von Palma gebracht, um dort repariert zu werden. Die "Saphir" drohte zu sinken.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
An der Playa de Palma soll es keine neuen Lizenzen für die Vermietung von Ferienhäusern geben.

Politik

Keine neuen Lizenzen für Ferienhäuser an Palmas Playa

An der beliebten Urlauberzone soll die Ferienvermietung nicht nur in Mehrfamilienhäusern verboten sein, auch gibt es keine neuen Genehmigungen für die Vermietung von Ferienhäusern.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Vertreter aus sieben der acht Altstadtviertel Palmas wurden beim Rathaus vorstellig.

Tourismus

Altstadtbewohner fordern Maßnahmen gegen Tourismus

Mehrere Anwohnerorganisationen haben 40 Vorschläge beim Rathaus eingereicht, um die Probleme durch die wachsenden Besuchermassen zu lösen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Raphael ist neben Michael Jackson, Queen und AC/DC einer der wenigen Künstler, die mit einer Uran-Schallplatte ausgezeichnet wur

Kultur

Raphael ist noch immer verrückt nach Singen

Romantische Balladen: Spaniens Schlagerikone tritt am Donnerstag, 26. Juli, beim Musikfestival in Port Adriano auf.

Martin Breuninger

Kulisse des Filmsets der Netflix-Serie "Turn up Charlie" in Felanitx.

Kultur

Netflix-Serie auf Mallorca steht vor Drehschluss

Felanitx ist derzeit Schauplatz für den Dreh der Netflix-Serie "Turn up Charlie". Hauptdarsteller Idris Elba soll sich privat auf Ibiza niedergelassen haben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Am Montag kam die Andromeda zum Tanken in den Hafen von Palma.

Gesellschaft

Eine etwas andere Yacht im Hafen von Palma

Seit ein paar Tagen ist die Gigayacht Andromeda in der Bucht von Palma. Sie unterscheidet sich optisch von den meisten anderen Milliardärsbooten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Am 25. und 26. Juli streikt das Ryanair-Kabinenpersonal in vier Ländern.

Wirtschaft

Sorge auf Mallorca vor Ryanair-Streiktagen

Mit Sorge blickt Mallorca auf die anstehenden Streiktage beim irischen Billigflieger Ryanair. Zahlreiche Flüge am 25. und 26. Juli sind bereits gestrichen worden.

MM-Redaktion

Die Trasmediterranea verbindet unter anderem die Balearen und das spanische Festland mit Nordafrika.

Wirtschaft

Erste Reederei in Spanien mit Amazon-Bezahlsystem

Das Fährunternehmen "Trasmediterranea" aus Palma setzt seit Juli als erste Reederei in Spanien "Amazon Pay" als Zahlungsmethode ein.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 19. Juli 2018
Portada