Nachrichten des Tages 13. August 2018
Nachrichten / Lokales
Lokalpolizisten auf dem Strand von Cala Agulla.

Lokales

30 deutsche Urlauber bedrohen Polizisten in Cala Rajada

Der Zwischenfall ereignete sich auf dem Strand von Cala Agulla. Badegäste hatten sich zuvor über laute Musik beschwert, mit der die Deutschen die Menschen belästigten.

Ingo Thor

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für die beiden Schwimmer tun.

Lokales

Zwei Badetote in 24 Stunden an der Playa de Palma

Tragische Wochenendbilanz für die Playa de Palma: In nur 24 Stunden ertranken zwei Touristen in Arenal. Einer der Badetoten stammt aus Deutschland.

MM-Redaktion

Die spanische Nationalpolizei nahm am Freitag die Ermitlungen in Manacor auf.

Lokales

Tragödie um totes Baby erschüttert Mallorca

Ein zehn Monate altes Kind ist im Auto an einem Hitzschlag gestorben, nachdem der Großvater vergessen hatte, es in der Kita abzugeben.

Alexander Sepasgosarian

Die Leonor-Servera-Straße in Cala Rajada im Nordosten Mallorcas.

Lokales

Vor 400 Menschen die Freundin misshandelt

Ein 26-jähriger Italiener ist auf Mallorca verhaftet worden, nachdem er seine 22-jährige Freundin mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte.

Michael Maier

In Can Pere Antoni und Ciutat Jardí darf wieder gebadet werden.

Lokales

Palmas Stadtstrände wieder geöffnet

Palmas Stadtstrände Can Pere Antoni und Ciutat Jardí sind seit Montag wieder für Badegäste geöffnet. Sie waren wegen vermehrter Abwassereinleitungen gesperrt worden.

Maike Schulte

In LLucmajor sollen sich schon seit Wochen Müllberge in einem Wohngebiet türmen.

Lokales

Filmregisseur prangert in Llucmajor Vermüllung an

Angeblich wegen fehlender Müllwagen türmten sich in der Siedlung Maioris beim Einkaufszentrum seit Wochen die Abfälle.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Für Palmas Flughafen Son Sant Joan werden im Winter 2018/2019 Rekordzahlen bei Passagieren erwartet.

Tourismus

Mallorca steht vor bester touristischer Wintersaison

Hotelverbände und Fluggesellschaften erwarten für Mallorca einen Rekord-Winter, was die Auslastung betrifft.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Daniela Schäfer mit ihren Söhnen Jermaine und Jeremy Gutiérrez.

Gesellschaft

TV-Tipp: Captain Jacks Witwe plant Rückkehr nach Mallorca

In einer neuen Folge von „Mein Traumhaus am Meer” will eine Frau nach Mallorca zurückkehren. Was sie dabei erlebt, ist am Montag bei Vox zu sehen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Mächtig was los am Flughafen Palma.

Wirtschaft

Schon 16,1 Millionen Passagiere am Airport gezählt

Das waren in den ersten sieben Monaten 3,8 Prozent Fluggäste mehr als vor einem Jahr. Im Juli stiegt die Zahl der Passagiere von und nach Deutschland um 6,7 Prozent.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 9. August 2018
Portada