Nachrichten des Tages 28. August 2018
Nachrichten / Lokales
Blick auf eines der Tiere

Lokales

Tote Muränen jetzt auch an Mallorca-Stränden

Zwei der schlangenartigen Fische mit den spitzen Zähnen wurden an einem Strand der Gemeinde Calvià gefunden, ein weiteres bei Colònia de Sant Jordi.

Ingo Thor

Ein Anblick wie nach einer schweren Explosion: Die Bar Es Moli nach dem Dacheinsturz.

Lokales

Terrassendach stürzt auf Bar in Binissalem

Die Polizei war über herabfallende Steine informiert worden und räumte die Bar. Ein Architekt stellte kurz vor dem Einsturz gravierende Mängel am Gebäude fest.

MM-Redaktion

Blick auf ein Partyboot in Magaluf.

Lokales

Ruf nach deutlich mehr Härte gegen Partyboote

Die an der Balearen-Regierung beteiligte linksregionalistische Partei Mes sieht die Delegation der Zentralregierung von Madrid in der Pflicht.

Ingo Thor

Bereits 2015 hatten Naturschützer eine Neuregelung der Parkplatzsituation am Naturstrand Playa S’Algar gefordert.

Lokales

Naturschützer besorgt über Buggys in Portocolom

Laut der Umweltgruppe GOB wurden durch die 4x4-Vehikel, mit denen auch abseits der Wege gefahren werde, bereits die Vegetation in Mitleidenschaft gezogen.

MM-Redaktion

Mitten am Tag prügelten sich deutsche Touristen mit Straßenhändlern.

Lokales

Deutsche Touristen in Prügelei an der Playa verwickelt

Am helllichten Tag kam es zu einer Schlägerei mit Mitarbeitern eines Lokals. Die Hintergründe für die Auseinandersetzung sind noch unklar.

MM-Redaktion

Blick auf die Unfallstelle.

Lokales

Motorradfahrer auf Paseo Marítimo schwer verletzt

Der 23-Jährige raste am Dienstagmorgen gegen 5 Uhr in einen VW-Bus, er musste ins Inselkrankenhaus Son Espases gebracht werden.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Real-Stürmer Carlos Castro gegen Majadahonda-Keeper Basilio. Castro schoss das 1:0 für die Mallorquiner.

Fußball

Real Mallorca ist Tabellenzweiter

Bei Zweitligist Real Mallorca läuft es rund. Die Inselkicker gewannen ihr Auswärtsspiel bei Rayo Majadahonda in Madrid mit 1:0. Es war der zweite Sieg im zweiten Spiel.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Michelle Obama im Sommer 2017 auf Mallorca.

Gesellschaft

Michelle Obama macht wieder Urlaub auf Mallorca

Michelle Obama ist am Dienstagmorgen auf Mallorca eingetroffen. Die ehemalige First Lady wurde unter großen Sicherheitsvorkehrungen empfangen.

Michael Maier

Ausgabe vom 23. August 2018
Portada