Nachrichten des Tages 30. August 2018
Nachrichten / Lokales
Carlos García R. hat sich nach Kolumbien abgesetzt.

Lokales

Hauptverdächtiger nach Kolumbien geflüchtet

In einem der spektakulärsten Immobilienbetrugsfälle der Balearen verloren Betroffene zwischen 10.000 und 90.000 Euro. Der Hauptverdächtige hat sich abgesetzt.

MM-Redaktion

Abgeschirmt von der Polizei hat sich Michelle Obama am Mittwoch auf Mallorca gezeigt.

Lokales

Versteckspiel um Michelle Obama auf Mallorca

Abgeschirmt von Polizei und Begleitern hat die Frau des ehemaligen US-Präsidenten mit Ablenkungsmanövern umso mehr für Aufsehen gesorgt.

Diana Serbe

Alle wollen zum Es-Trenc-Strand auf Mallorca: Rund um Ses Covetes kommt es im Sommer immer wieder zum Park-Chaos.

Lokales

Lösung für Park-Chaos am Es-Trenc-Strand gefordert

Der Bürgermeister von Campos verlangt von der Balearen-Regierung, endlich eine große Parkfläche für mindestens 500 Fahrzeuge einzurichten, sonst gehe das Chaos weiter.

MM-Redaktion

Die "Atlantis" wurde in Hamburg gebaut.

Lokales

Hamburger Original vor Mallorcas Küste

Ein sehenswerter Dreimaster schippert in diesen Tagen in den Gewässern vor Mallorcas Küste herum. Früher war die "Atlantis" in Deutschland zu Hause – als Feuerschiff.

Die Polizei konnte einen Mann fassen, der Senioren um ihr Erspartes brachte.

Lokales

Altenpfleger erbeutet 24.300 Euro von Senioren

Der Mann verfügte über einen Generalschlüssel für die Zimmer. Mit den Bankdaten der Senioren ging er im Internet auf Shoppingtour.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Der Deutsche Tobias Simon spielt am Donnerstag um 14.30 Uhr im Achtelfinale gegen seinen Landsmann Matthias Bachinger.

Sport

Vier deutsche Tennisprofis auf Mallorca im Achtelfinale

Während Mallorcas Tennisheld Rafael Nadal bei den US Open in New York spielt, findet in seiner Tennis-Akademie in Manacor ein ATP-Challenger-Turnier statt.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Zweisamkeit auf Mallorca.

Gesellschaft

Palma de Mallorca hat viele untreue Frauen

Mallorcas Kapitale gehört zu den spanischen Städten mit den untreuesten Frauen, so Ashley Madison, ein Dating-Portal für verheiratete Menschen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Das „Es Repòs” liegt am Rand der kleinen Bucht von Portals Vells und serviert insbesondere Fisch- und Reisgerichte. Das Ambiente

Leben und Stil

"Es Repòs" in Portals Vells: Fischlokal mit Piratencharme

Das Strandrestaurant „Es Repòs” in Portals Vells lockt seit Jahrzehnten die Sonnenhungrigen der Cala zum Mittagsschmaus

Patrick Czelinski

Nachrichten / Wirtschaft
Manchmal weiß man gar nicht, wo man mitfliegt.

Wirtschaft

Airline-Kuddelmuddel: Ein verwirrender Mallorca-Trip

Mal was anderes: Im noch nicht umlackierten Air-Berlin-Jet mit Eurowings und Tuifly-Besatzung nach Mallorca. Immerhin flog er mit nur einer Stunde Verspätung ab.

Ingo Thor

Ryanair-Chef Michael O'Leary (l.) und Laudamotion-Geschäftsführer Andreas Gruber bei der Vorstellung des neuen Designs in Wien.

Wirtschaft

Laudamotion-Maschinen bekommen eigenes Design

Bisher waren die Flugzeuge im alten Air-Berlin-Look unterwegs, lediglich die Seiten waren überklebt worden. Der Lauda-Eigner Ryanair plant noch weitere Neuerungen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Blogs
Edición del 30. August 2018
Portada