Nachrichten des Tages 21. September 2018
Nachrichten / Lokales
Das Archivbild zeigt einen zur „Europäischen Mobilitätswoche” versiegelten Parkscheinautomaten in Palma.

Lokales

Blaue Parkzone in Palma am Samstag tabu

Haupttag der Mobilitätswoche auf Mallorca fällt mit der Kunstnacht „Nit de l’Art” zusammen. Striktes Parkverbot für Besucher im Zentrum der Inselhauptstadt.

MM-Redaktion

Die Badesaison ist noch lange nicht zu Ende.

Lokales

Sonnen-Wochenende mit 30 Grad auf Mallorca

Strandfreunde aufgepasst: Das sommerliche September-Wetter gestaltet sich in den kommenden Tagen bei wenig Wind traumhaft

Ingo Thor

Airport-Parkhaus auf Mallorca.

Lokales

Kennzeichen manipuliert und Airport-Parkhaus betrogen

Die Staatsanwaltschaft auf Mallorca fordert vier Jahre Haft für einen Deutschen. Der Mann wird des Betrugs und der Kennzeichenmanipulation beschuldigt.

Michael Maier

Blick auf den Torrent de Binaraix in Sóller.

Lokales

Behörden-Posse um verstopften Sturzbach

Der Torrent de Biniaraix in Sóller ist voller jüngst abgeschnittener Schilfstengel. Bei Regen drohen wie woanders in der vergangenen Tagen Überflutungen.

Ingo Thor

Blick auf die Manacor-Schnellstraße.

Lokales

Fahrbahnsperrungen auf Manacor-Straße angekündigt

Der Inselrat von Mallorca empfiehlt denen, die von Palma nach Manacor wollen, die Gegend in den kommenden Wochen weiträumig zu umfahren.

Ingo Thor

Blick auf das Fahrzeug.

Lokales

Feuerwehrleute retten Baby aus heißem Auto

Die Mutter hatte den Schlüssel im Wagen vergessen und konnte dann keine Tür mehr aufmachen. Zwei Scheiben mussten eingeschlagen werden.

Ingo Thor

Erst im Juli und August war die spanische Königsfamilie auf Mallorca mehrfach gesichtet worden. Nun kommt Königin Letizia (Mitte

Lokales

Königin Letizia kommt überraschend nach Marratxí

Vor-Ort-Besuch aus sozialem Anlass: Spaniens Königin kommt nach Marratxí, um einen Kurs für Behinderte und Alzheimer-Kranke mitzueröffnen.

Diana Serbe

Nachrichten / Politik
Na sowas...

Politik

Gewitter spült alten Bunker in Sa Coma frei

Auf dem Strand in Mallorcas Osten ist auf einmal eine Konstruktion zu sehen, die allem Anschein nach aus dem Jahr 1940 stammt.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Lizenzen für Gästebetten sind auf Mallorca eine gefragte Ware.

Tourismus

Schlafplätze auf Mallorca werden zur Handelsware

Die Details zum Prozedere bei der Ferienvermietung auf Mallorca kristallisieren sich weiter heraus: Plätze aus der Bettenbörse können weiterverkauft werden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Auch auf der Plaça Major bekommen die Besucher der Nit de l’Art einiges zu Gesicht.

Kultur

Nit de l’Art: Palma feiert diesen Samstag die Kunst

Zeitgenössische Kunst und Volksfest, in Palma schließt sich das nicht aus. Jedenfalls nicht bei der Nit de l’Art am Samstag, 22. September.

Martin Breuninger

Nachrichten / Wirtschaft
Die Kacheln von Carme Pinós, vor denen Firmenchef Biel Huguet posiert, wurden in mühevoller Handarbeit hergestellt.Foto links:Ingo Thor. Fotos rechts: Huguet

Wirtschaft

Lange out, jetzt hip genug für Orlando

Felsenfest in der Tradition verankert und doch der Kunst und dem Experimentellen zugewandt, erlebt die Kachelfabrik Huguet güldene Zeiten.

Ingo Thor

Dieses Gebäude soll innerhalb von zwei Jahren zum Hotel umgebaut werden.

Wirtschaft

Erstes Haus in England: Riu eröffnet Hotel in London

Die auf Mallorca beheimatete Hotelkette hat ein Gebäude neben dem Bahnhof Victoria Station erworben, das bis 2020 zu einem 4-Sterne-Hotel umgebaut werden soll.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 20. September 2018
Portada