Nachrichten des Tages 23. Oktober 2018
Nachrichten / Lokales
Tagsüber ist der Parc de la Mar ein sicheres Pflaster.

Lokales

Schwede im Parc de la Mar von Palma blutig geprügelt

Beamte der spanischen Nationalpolizei nahmen fünf Minderjährige fest, die dem Mann auch noch seine Geldbörse gestohlen haben sollen.

Ingo Thor

Bei der Auswilderungsaktion im Naturpark Mondragó wurden Igel, Eulen und die dort zuvor beheimatete Mittelmeerschildkröte ausges

Lokales

80 Tiere im Naturpark Mondragó freigelassen

Mit der Auswilderungsaktion gewinnt der Naturpark an der beliebten Badebucht auch wieder einen ursprünglichen Bewohner zurück, der als ausgestorben galt.

Diana Serbe

Rettungskräfte konnten nichts mehr für das Kind tun.

Lokales

Baby im Auto vergessen: Großvater zurechnungsfähig

Der 56-Jährige vergaß das zehn Monate alte Baby im Auto. Es starb an einem Hitzschlag. Gerichtsmediziner widersprechen seinen Erklärungen für sein Verhalten.

MM-Redaktion

Die Yacht kurz nach der Strandung.

Lokales

Gestrandeter Zweimaster soll abgeschleppt werden

Bergungsspezialisten von Salvamento Marítimo wollen die am vergangenen Montag auf Grund gelaufene "Sila Sibiri" zum Trockendock bringen.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Nerea Ezenarro und Ioritz Galarraga bei Tanzproben an der baskischen Küste.

Gesellschaft

TV-Hinweis: Das Baskenland in Spanien

Diesmal nicht Mallorca, sondern eine andere Region: "Das Baskenland in Spanien” heißt eine Doku, die Arte am Dienstag, 23. Oktober, um 18.35 Uhr im Programm hat.

MM-Redaktion

Publik wurde das Vorkommnis durch ein Video, das ein unbeteiligter Passagier im Internet veröffentlichte.

Gesellschaft

Rassismus-Vorwürfe bei Ryanair aktivieren Behörden

Ein Konflikt unter Passagieren in einem Flugzeug, das Agieren der Airline-Mitarbeiter und ein Internet-Video von dem Vorfall wurden zum Thema in den spanischen Hauptnachrichten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Der Taximarkt auf Mallorca soll weiterhin staatlich reguliert bleiben.

Wirtschaft

Balearen-Regierung will staatliche Taxi-App

Auf Mallorca und den Nachbarinseln wird die Bestellung eines Taxis ab Sommer 2019 über eine mobile Anwendung des regionalen Verkehrsministeriums möglich sein.

MM-Redaktion

Edición del 18. Oktober 2018
Portada