Nachrichten des Tages 30. Oktober 2018
Nachrichten / Lokales
Die auf dem Uni-Campus lebenden Schildkröten sollen zu Beginn des Jahrhunderts in einem alten Brunnen ausgesetzt worden sein.

Lokales

Aktionen gegen wilde Tiere auf Balearen-Campus

Um eine Ausbreitung von wilden Katzen, aber auch von an der Universität lebenden Schildkröten zu verhindern, hat Palmas Stadtverwaltung Pläne in die Tat umgesetzt.

Diana Serbe

So sah es am Sonntag hoch oben in der Tramuntana aus.

Lokales

Erst dritter Schneefall auf der Insel im Oktober in 37 Jahren

Ab Mittwoch soll es nach einem trockeneren Dienstag wieder heftig schütten, das aber bei spürbar höheren Temperaturen ohne Schnee.

Ingo Thor

Nachtclubkönig Cursach bei einem Gerichtstermin auf Mallorca.

Lokales

Haftstrafe für Nachtclubkönig Cursach bestätigt

Ein Gericht in Palma hat die achtmonatige Haftstrafe gegen Bartolomé Cursach wegen illegalen Waffenbesitzes bestätigt. Weitere Anklagen stehen noch aus.

Michael Maier

Die Silhouette des Tramuntana-Gebirges auf Mallorca von Barcelona aus fotografiert.

Lokales

Mallorca von Barcelona aus fotografiert

Auf Mallorca herrschte am Dienstagvormittag erst einmal Ruhe nach dem Sturm. Die Insel war sogar von Barcelona aus zu beobachten.

Michael Maier

Hier stand einst eine Brücke.

Lokales

Militärbrücke für Straße Artà-Can Picafort erwogen

Nach der Flut-Katastrophe vom 9. Oktober geht hier noch immer nichts. Eine weitere noch immer gesperrte Straße ist die zwischen Porto Cristo und Son Servera.

Ingo Thor

Ein Video der spanischen MM-Schwesterzeitung Ultima Hora zeigt, wie Taucher ein weiteres Autowrack aus 16 Metern Tiefe vor der K

Lokales

Nach Flut erneut Auto im Meer entdeckt

Drei Wochen nach der tödlichen Flut im Inselnordosten konnten Taucher drei weitere Fahrzeuge aus dem Meer bergen. Ein Video zeigt die spektakulären Unterwasser-Bilder.

Diana Serbe

Solch ein Guardia-Civil-Helikopter wurde am Mittwoch eingesetzt.

Lokales

Wanderin stürzt 20 Meter in die Tiefe

Rettungseinsatz bei Valldemossa auf Mallorca: Eine Frau ist am Dienstag beim Bergwandern 20 Meter tief gestürzt und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die Unterwasserlounge soll durch das U-Boot "Nautilus" von Jules Verne inspiriert worden sein.

Tourismus

Neues Luxusschiff besucht Mallorca

Ein neues Kreuzfahrtschiff, das den Charme einer Megayacht versprüht, hat erstmals im Hafen von Palma festgemacht: Am Montag war die „Le Lapérouse” zu Gast.

MM-Redaktion

Die Aufnahme zeigt das B-Terminal am Flughafen von Palma.

Tourismus

Flughafen Palma wird für 120 Millionen Euro erneuert

Die Mittel fließen jeweils zur Hälfte in diesem und im kommenden Jahr. Vorgesehen sind zahlreiche Modernisierung, etwa neue Laufbänder, neue Fliesen, umgestaltete Flugsteige ...

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Die All-Stars-Band aus Amerika wird bearbeitete Stücke von Miles Davis und eigene Kompositionen spielen.

Kultur

Jazz-Stars im Kollektiv aus den USA in Palma

Das San Francisco Jazz Collective tritt am Mittwoch, 31. Oktober, im Konservatorium in Palma auf.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Regina Halmich an Bord der „Mein Schiff 5” im Hafen von Palma. Auf der Mittelmeerkreuzfahrt trainiert die Ex-Boxerin die Gäste a

Gesellschaft

Eine Frau, zwei Fäuste und ein Herz für Mallorca

Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich heizt an Bord der TUI Cruises-Flotte den Gästen mit ihrem selbst entwickelten Fitnessprogramm ein. Die 41-Jährige ganz privat im Gespräch.

Diana Serbe

Nachrichten / Wirtschaft
Eine Ryanair-Maschine am Airport Palma.

Wirtschaft

Ryanair: Kollisiongefahr durch Umlenkung beseitigt

Ein potenziell möglicher Zusammenstoß zweier Ryanair-Maschinen im spanischen Luftraum ist nach Angaben der Airline rechtzeitig erkannt und verhindert worden.

MM-Redaktion

Der neue Panorama-Fahrstuhl im Außenbereich des Airports von Palma de Mallorca.

Wirtschaft

Jetzt auch Außenfahrstühle am Flughafen von Mallorca

Die sogenannten Panorama-Fahrstühle verbinden alle drei Ebenen: Den höchstgelegenen Abflugbereich, den mittleren Check-in-Bereich und den ebenerdigen Ankunftsbereich.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 25. Oktober 2018
Portada