Nachrichten des Tages 31. Oktober 2018
Nachrichten / Lokales
„Hallöle, ich bin der Clown Krusty, bin auf Mallorca weiter beliebt und will euch Angst machen.”

Lokales

Maske rauf und ab zur rauschenden Party

Heute steigt mal wieder Halloween. MM hat sich in einem Maskenladen umgeschaut und festgestellt, dass Trump, Michael Myers und "Krusty" begehrt sind.

Ingo Thor

Dieses Bild zeigte sich am Mittwochmorgen am Strand von Cala Major in Palma.

Lokales

Warnstufe Gelb wegen Wind, Regen und rauer See

Der Insel Mallorca stehen nun einige Regentage ins Haus. Besonders unangenehm windig ist es am Mittwoch. Der Himmel bleibt bewölkt bis mindestens Samstag.

Alexander Sepasgosarian

Ermittlungsarbeiten am Leichenfundort auf Mallorca.

Lokales

Rumäne auf Mallorca von Unbekannten getötet

In Cala Pí im Süden Mallorcas hat die Mordkommission Ermittlungen aufgenommen. Einem 49-jährigen Mann ist die Kehle aufgeschlitzt worden.

Michael Maier

Organische Abfälle zu recyceln, reduziert die Abfallmenge laut Experten um gut zehn Prozent.

Lokales

Müllentsorgung auf Mallorca bald mit Nutzererkennung

Wegen der unzureichend funktionierenden Abfallentsorgung testet die Stadtverwaltung in Palma nun ein Modell, bei dem niemand mehr anonym recycelt.

Diana Serbe

Sturmschäden in der Nacht zum Mittwoch auf Mallorca: Hier im Santa-Catalina-Viertel.

Lokales

Sturmschäden in der Nacht zum Mittwoch auf Mallorca

Heftige Windböen haben ihre Spuren auf der Insel hinterlassen. In Palma wurden zwei riesige Bäume entwurzelt, an der Playa de Palma riss es einen Strommast um.

Der neue Panorama-Fahrstuhl am Flughafen von Mallorca ist seit Dienstag offiziell in Betrieb.

Lokales

So fährt es sich mit dem neuen Airport-Panoramafahrstuhl

MM-Fotografin Patricia Lozano hat ihn ausprobiert: Sie "flog" mit der jüngsten Errungenschaft des Flughafens von Palma de Mallorca vom Erdgeschoss hoch zum Abflugbereich.

Alexander Sepasgosarian

Iberischer Wolfshund auf Mallorca.

Lokales

Schafsmassaker durch ausgerissenen Wolfshund

Der Alpharüde des kürzlich auf Mallorca ausgerissenen Wolfshunderudels hat bei Estellencs ein Schafsmassaker angerichtet. Mehrere Tiere wurden gerissen.

MM-Redaktion

Ein Hubschrauber der Seenotrettung sucht den Küstenbereich nach der Vermissten ab.

Lokales

Frau im Meer bei Portocolom verschollen

Die Rettungskräfte auf Mallorca suchen seit Mittwochnachmittag nach einer 35 Jahre alten Frau, die an der Küste bei Felanitx in Meer gefallen ist. Wegen rauer See herrschte Warnstufe Gelb.

Nachrichten / Tourismus
Mehr als 370.000 Passagiere werden in diesen Tagen den Flughafen von Mallorca passieren.

Tourismus

Kurz-Urlaub in Palma ist angesagt

Die sich durch den Feiertag Allerheiligen (1. November) ergebene Urlaubsbrücke sorgt dafür, dass die Hotels in Mallorcas Metropole Palma gut ausgelastet sind.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Auf Mallorca gedenken die Menschen an Allerheiligen traditionell der Toten, schmücken ihre Gräber und Grabnischen mit Blumen.

Gesellschaft

Mallorca bereit für den Ansturm zu Allerheiligen

Mallorcas Friedhöfe – und Blumengeschäfte – haben sich für den großen Ansturm zu Allerheiligen gerüstet. Am 1. November gedenken die Menschen in Spanien ihrer Toten.

Ausgabe vom 25. Oktober 2018
Portada