Nachrichten des Tages 11. November 2018
Nachrichten / Lokales
Magische Acht in Palma de Mallorca.

Lokales

Magisches Lichtfest in der Kathedrale von Palma

In der Kathedrale von Palma de Mallorca war wieder das halbjährliche Lichtwunder zu bestaunen. Die Sonne warf eine magische Acht an die Wand.

Michael Maier

Unwetterschäden auf Mallorca.

Lokales

Nach der Flut: Millionen für Mallorcas Strände

Nach der verheerenden Flut vom 9. Oktober investiert Madrid 1,6 Millionen Euro in die Wiederherstellung der Küste im Nordosten Mallorcas.

Michael Maier

Nachrichten / Gesellschaft
Die beiden spanischen Freundinnen Ana und Clara machen im Kloster in Lluc Urlaub.

Gesellschaft

Mallorca-Urlaub mit Einkehr im Kloster

Auf Mallorca gibt es viele Arten, eine Auszeit zu verbringen. Auch Ferien im Kloster sind möglich. Wer Ursprünglichkeit will, nächtigt in alten Heiligtümern.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Wohnungen in Mehrfamilienhäusern sind auf Mallorca beliebte Objekte für Ferienvermietung – überall erlaubt ist sie aber nicht.

Wirtschaft

Ferienvermietungsmesse im März 2019 geplant

Der Verband der Ferienvermieter FESV organisiert am 14. und 15. März des kommenden Jahres die erste Messe für touristische Ferienvermietung in Algaida.

MM-Redaktion

Mallorcas Airport Son Sant Joan.

Wirtschaft

Viel mehr Mallorca-Flüge im Winter 2018/2019

Im Winterflugplan 2018/2019 werden so viele Mallorca-Flüge angeboten wie noch nie zuvor. Es gibt 69 Direktverbindungen und damit 16 mehr als bisher.

Michael Maier

Urlaub und Freizeit / Taxi und Fahrdienste
Das städtische Rad-Verleihsystem „Bicipalma” hat ein flächendeckendes Netz in Mallorcas Hauptstadt. Weil die ersten 30 Minuten k

Taxi und Fahrdienste

So läuft auf der Insel der Fahrradverleih

Wer Kurzstrecken nicht mit dem Auto, aber dennoch auf Rädern bewältigen möchte, hat viele Möglichkeiten, sich auf kurze Dauer oder auch langfristig ein Fahrrad auszuleihen.

Diana Serbe

Ausgabe vom 8. November 2018
Portada