Nachrichten des Tages 30. Dezember 2018
Nachrichten / Lokales
Restaurierte Mühle im Pla de Sant Jordi.

Lokales

Mallorcas Mühlen mahlen langsam

Im Pla de Sant Jordi rotten Hunderte Mühlen vor sich hin. Doch ob einer Initiative des Inselrats tut sich etwas an der Restaurierungs-Front.

Ingo Thor

Der Einbrecher, aufgenommen von der Sicherheitskamera des Lokals.

Lokales

Klagen über Wiederholungstäter in Alcúdia

Der Einbrecher soll in den vergangenen Monaten bis zu 20-mal ein Restaurant heimgesucht haben. Jetzt reicht es dem Besitzer. Er beschwert sich über das langsame Agieren der Justiz.

MM-Redaktion

Der niederländische Regisseur Wouter van Luijn wurde nur 34 Jahre alt.

Lokales

Familie des toten Regisseurs will Gewissheit

Wouter van Luijn war im Juli in der Drogensiedlung Son Banya unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen. Jetzt will die Nebenklage die Mobildaten aller Tatzeugen prüfen.

MM-Redaktion

Das Archivfoto der Polizei zeigt Beamte bei einem Einsatz in einer Diskothek.

Lokales

Mann belästigt Frau in Disco und gibt sich als Polizist aus

Am Ende klickten die Handschellen: Nachdem die Frau sich über die Zudringlichkeiten des Mannes beschwert hatte, wurde er bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Im Laufe des Films kommen sich Emilia Clarke und Sam Claflin immer näher.

Kultur

Im TV: Mallorca in einer kleinen Nebenrolle

Das ZDF zeigt den Liebesfilm „Ein ganzes halbes Jahr” am Sonntag, 30. Dezember, um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere. Wer genau hinschaut, der erkennt Mallorca.

MM-Redaktion

Trotz der Drohungen des Bischofs legte Jeroni Alomar (Porträt) Beschwerde gegen die Verhaftung seines Bruders ein.

Kultur

Der gläubige Rebell, ein Geistlicher gegen Franco

Menschlichkeit war seine Sache, Unterordnung nicht. Während des Spanischen Bürgerkriegs leistete der Kaplan Jeroni Alomar Republikanern Fluchthilfe. Dafür wurde er hingerichtet.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 27. Dezember 2018
Portada