Nachrichten des Tages 20. Januar 2019
Nachrichten / Lokales
Radtouren sind nur eine der vielen Urlaubsmöglichkeiten in der Nebensaison.

Lokales

TV-Tipp: Mallorcas stille Seiten

Passend zur Nebensaison zeigt der WDR am Sonntag eine Dokumentation über Mallorcas Attraktionen abseits des sommerlichen Touristentrubels.

MM-Redaktion

Revetla startet mit Festprogramm und zahlreichen Bands, aber keinem Besucherrekord.

Lokales

Regen vermasselt Radtour anlässlich Patronatsfest

Das Festprogramm setzt sich am Abend mit Bands an den Hauptplätzen der Stadt fort. Die geplante Radtour für Sonntagnachmittag wurde aufgrund des Regens kurzfristig abgesagt.

Diana Serbe

Der Deutsche sollte im Universitätskrankenhaus Son Espases behandelt werden.

Lokales

Deutscher greift Sanitäter in Krankenwagen an

Weil er sich gegen die herbeigerufene Hilfe wehren wollte, habe der 63-Jährige in stark alkoholisiertem Zustand den Sanitäter auf dem Weg ins Krankenhaus angegriffen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Fußball-Zweitligist Real Mallorca konnte sich im spanischen Pamplona nicht durchsetzen.

Fußball

Real Mallorca enttäuscht, Atlético spielt unentschieden

Der Fußballsonntag bringt Real Mallorca nach einer Niederlage in der zweiten Liga kein Glück. Atlético Baleares trennt sich unentschieden und kann seinen vierten Platz in Liga drei halten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
So sieht er aus, der Leitfaden zum Thema Stadtvögel.

Gesellschaft

Leitfaden für alle, die sich für Vögel interessieren

Der Inselrat von Mallorca hat einen kleinen Leitfaden zu den gefiederten Freunden in den Städten der Insel vorgestellt.

Patrick Czelinski

Mateo Monserrat (r.) mit seinem Unikum in Marokko. Der knallrote Tragschrauber „Borinot” des 71-Jährigen ist überall ein Blickfa

Gesellschaft

Ältester Pilot Spaniens fliegt mit Tragschrauber

Mateo Monserrat ist selbsternannter ältester Pilot Spaniens und besitzt den einzigen Tragschrauber auf Mallorca. Dabei hat der Mallorquiner eigentlich ein Problem mit Höhe.

Diana Serbe

Kommt äußerst selten vor: Am Montagmorgen fällt die Mondfinsternis mit der Vergrößerung des Mondes zum "Supermond" zusammen.

Gesellschaft

Dieses Mondereignis sollten Sie nicht verpassen

Erst in 105.000 Jahren wird die Kombination aus Supermond und Mondfinsternis wieder zu sehen sein. Sowohl in Deutschland als auch in Spanien stehen die Chancen gut.

Diana Serbe

Ausgabe vom 17. Januar 2019
Portada