Nachrichten des Tages 3. Februar 2019
Nachrichten / Lokales
In diesem Bereich der Plaza Progreso soll die Garage gebaut werden.

Lokales

Neue Parkplätze für Santa Catalina in Sicht

Neuer Schutzplan spricht nicht dagegen: In absehbarer Zeit kann eine Parkgarage unter der Plaza Progreso in Palmas Viertel Santa Catalina gebaut werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Schon kurz nach Spielbeginn konnten die Real-Mallorca-Kicker das 1;0 durch Aridai feiern.

Fußball

Real Mallorca siegt, bei Atlético gab's keine Tore

Zeitgleich kickten Mallorcas Fußball-Profiteams am Sonntag. Real Mallorca gewann 2:0 gegen Alcorcón, Atlético Baleares spielte in Sabadell 0:0.

MM-Redaktion

Geschafft! Marcel Kittel reißt auf Palmas Paseo Marítimo die Arme zum Jubel hoch.

Sport

Marcel Kittel jubelt auf Mallorca

Der deutsche Radprofi Marcel Kittel vom Team Katusha-Alpecin hat am Sonntag das letzte Rennen der Challenge Ciclista Mallorca 2019 gewonnen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Klicken, um den Trailer zu "Gaza" anzuschauen.

Kultur

Mallorquiner erhält spanischen Filmpreis Goya

Große Freude in Mallorcas Film-Szene: Bei der Verleihung der Goyas in Sevilla wurde ein Mallorquiner für den besten Dokumentarkurzfilm geehrt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Ann-Kathrin Otto und ihr Hai: „Es ist total schön, dass die Malerei an so einem Objekt plötzlich solche Wellen schlägt.“

Gesellschaft

Der frechste Hai der Weltmeere

Er ist knallbunt und ziert die Kielbombe des Edel-Seglers „Pink Gin VI”: der Hai von Ann-Kathrin Otto. In Palma hat sie den Hai jetzt farblich aufgefrischt.

Martin Breuninger

Romano van der Dussen nach seiner Haftentlassung.

Gesellschaft

Justizopfer präsentiert Dokumentarfilm

Das Schicksal von Romano van der Dussen sorgte für Aufsehen. Jetzt stellte der Niederländer einen Film darüber vor – “Ik heb het niet gedaan” (“Ich habe es nicht getan”).

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
In den Restaurants wird darauf geachtet, den Gästen die Speisen optisch ansprechend zu präsentieren.

Leben und Stil

Futtern so entspannt wie bei Muttern

Wer richtig Hunger hat, der sollte auf Mallorca mal ein Wok-Restaurant besuchen – dort wird man zu einem günstigen Einheitspreis richtig satt.

Ingo Thor

Nachrichten / Immobilien
Seit den 50er Jahren schossen auch in Palma die Wohnblöcke in die Höhe. Der soziale Wohnungsbau von heute allerdings

Immobilien

Mallorca will Fehler beim Wohnungsbau ausbügeln

Bezahlbarer Wohnraum ist auf Mallorca knapp. Auch, weil der soziale Wohnungsbau vernachlässigt wurde. Das soll sich ändern.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 31. Januar 2019
Portada