Nachrichten des Tages 4. Februar 2019
Nachrichten / Lokales
Die Wolkendecke über Mallorca reißt auf.

Lokales

Das Wetter wird freundlicher auf Mallorca

Sturm Helena verzieht sich. Am Montag gilt noch eine Warnung vor Wind und hohen Wellen. Ab Dienstag steigen die Temperaturen.

MM-Redaktion

Auch im vergangenen Jahr nahm Turespaña an der russischen Tourismusmesse in Moskau teil.

Lokales

Die Russen entdecken Mallorca wieder

Russische Reiseveranstalter setzen wieder verstärkt auf Mallorca. Die hiesige Tourismusbranche hofft, den Buchungsrückgang bei Deutschen und Briten zu kompensieren.

MM-Redaktion

Bergungsarbeiten bei Andratx auf Mallorca.

Lokales

Französin auf Mallorca von eigenem Auto überrollt

Eine französische Touristin ist am Sonntag im Krankenhaus Son Espases gestorben, nachdem sie in Andratx vom eigenen Mietwagen überrollt worden war.

Michael Maier

Wieder wurden in Palma de Mallorca tote Vögel gefunden.

Lokales

Mysteriöses Vogelsterben in Palma geht weiter

Wie bereits vor zwei Jahren haben Anwohner nahe der Kathedrale von Palma Dutzende tote Stare entdeckt. Unklar ist, wie es zu dem mysteriösen Vogelsterben kommt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Für die Sanierung von 83 Prozent der Hotelanlagen in Palmanova und Magaluf wurden bereits mehr als 380 Millionen Euro investiert

Tourismus

Eine Pause für den Hotelboom in Calvià

Das neue Jahr verspricht in Mallorcas beliebtem Ferienhotspot Calvià weniger Baustellen und weniger Lärm. Nur noch halb so viele Anträge für Umbauten an Hotels wurden beantragt.

Diana Serbe

Das Hotel Nixe Palace in Calamajor.

Tourismus

Hotel Nixe Palace öffnet Anfang März wieder

Ein ungewohntes Bild: Das Fünf-Sterne-Hotel Nixe Palace in Cala Major ist wegen Renovierung geschlossen. Die Wiedereröffnung steht am 1. März an.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Stromzähler auf Mallorca.

Wirtschaft

Immer Ärger mit der Stromrechnung

Auf den ersten Blick steigen die Strompreise der Insel um fast 40 Prozent – bei genauerer Betrachtung zeigt sich ein freundlicheres Bild.

Michael Maier

Nach dem Ende der Saison werden die Schlangen vor dem Arbeitsamt auf Mallorca länger.

Wirtschaft

Weniger Arbeitslose als noch vor einem Jahr

Auf den Balearen sind im Januar 60.216 Menschen arbeitslos gewesen. Das sind 3,9 Prozent weniger als noch im Januar 2018.

MM-Redaktion

Miguel Fluxá ist Chef der mallorquinischen Hotelgruppe Iberostar.

Wirtschaft

Iberostar öffnet sich dem ägyptischen Markt

Die mallorquinische Hotelkette wird ab Mai 13 Hotels in Ägypten übernehmen: in Hurghada, Sharm El Sheikh und Marsa Alam.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 31. Januar 2019
Portada