Nachrichten des Tages 5. Februar 2019
Nachrichten / Lokales
Landwirt Biel Corró hat auf Mallorca 14 Schafe verloren.

Lokales

Wildernde Hunde lassen nicht von Schafen ab

Gleich mehrfach ist eine Schafherde bei Inca in der Inselmitte Mallorcas in den letzten Tagen von aggressiven Hunden attackiert worden.

Michael Maier

Nach ein paar einigermaßen milden Tagen gehen die Temperaturen bald wieder zurück.

Lokales

Auch im Februar bleibt es kühl auf Mallorca

Der Februar bleibt kalt, wie es auf Mallorca üblich ist. Ab der kommenden Woche muss mit Schnee und Regen gerechnet werden.

MM-Redaktion

Das Potenzmittel wurde in Bars verkauft.

Lokales

Brite soll Fake-Viagra in Bars verkauft haben

Die Polizei hat auf Mallorca einen Mann festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, ein nicht zugelassenes Potenzmittel verkauft zu haben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Aufgrund von Problemen wie illegaler Ferienvermietung machten wie hier in Palma Einwohner mit touristenfeindlichen Graffitis ihr

Tourismus

119 Verstöße wegen illegaler Ferienwohnungen

Trotz des neuen Tourismusgesetzes und eines Zonenplans vermieten zahlreiche Wohnungseigentümer immer noch illegal an Feriengäste. Dafür drohen hohe Bußgelder.

Diana Serbe

Mit dem Handy sollen Kreuzfahrttouristen künftig ihren Aufenthalt in Palma planen.

Tourismus

Eine App sagt, wo es in Palma zu voll ist

Wenn Palma im Sommer unter dem Andrang Tausender Kreuzfahrttouristen ächzt, dann haben auch die Tagesbesucher keinen Spaß. Eine App soll Abhilfe schaffen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Mit diesem Unternehmensfoto hatte sich Germania im Sommer 2017 präsentiert, als am Flughafen Palma über das Sommerhalbjahr eine

Wirtschaft

Fluggesellschaft Germania beantragt Insolvenz

Der Flugbetrieb wurde in der Nacht zum Dienstag eingestellt. Es sei nicht gelungen, die Finanzierungsprobleme eines kurzzeitigen Liquiditätsbedarfs erfolgreich zu lösen.

Alexander Sepasgosarian

Ein Bild aus besseren Zeiten. Seit Dienstag bleiben die grün-weißen Germania-Maschinen am Boden.

Wirtschaft

Was Mallorca-Passagiere von Germania jetzt wissen müssen

Nach dem Insolvenzantrag der Fluggesellschaft Germania und der damit verbundenen Einstellung des Flugbetriebs fragen sich viele Reisende, was mit ihren Tickets passiert.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 31. Januar 2019
Portada