Nachrichten des Tages 24. Februar 2019
Nachrichten / Lokales
Mehrere hohe Mauern befinden sich nahe der Katrhedrale.

Lokales

Deutsche stürzt von Mauer vor Palmas Kathedrale und stirbt

Der tragische Vorfall ereignete sich laut Medienberichten am Samstagmittag. Warum die 50-Jährige hinunterfiel, ist noch unklar.

Ingo Thor

Die Guardia Civil sperrte den Weg zur Finca ab.

Lokales

Belgisches Paar tot nach Gas-Vergiftung aufgefunden

Polizisten fanden die leblosen Körper der Urlauber auf dem Bett einer Finca bei Escorca vor. Ein defekter Heizofen hatte wohl den Tod verursacht.

Ingo Thor

Der wegen Straftaten auf Mallorca angeklagte Frank Hanebuth im Jahr 2016 in Hannover.

Lokales

Frank Hanebuth trug laut Ermittler "President"-Aufnäher

"Ich habe mir nichts vorzuwerfen", sagte der Hells-Angels-Mann unterdessen im Radiosender NDR 1 Niedersachsen. Ihm drohen 13 Jahre Haft.

Ingo Thor

Käfige im Tierheim Son Reus.

Lokales

Fast tot geprügelter Hund "Vida" jetzt quietschfidel

Das damals erst zwei Monate junge Tier war im Mai 2018 von einem Ehepaar mit schweren Verletzungen in einem Müllcontainer gefunden worden.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Diktator Francisco Franco regierte Spanien bis 1975.

Politik

Neue Masterarbeit klärt über Arbeitslager auf Mallorca auf

In der Zeit des Spanischen Bürgerkriegs und in einigen Jahren danach gab es auf der Insel 20 solcher Einrichtungen mit etwa 5000 Gefangenen.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Spieler von Atlético Baleares in Aktion.

Sport

Atlético Baleares besiegt B-Team vom FC. Barcelona

Die Insel-Truppe siegte am Sonntag in Palma mit 1:0. Damit halten die Mannen von Präsident Ingo Volkmann weiter ganz oben in der Tabelle die Stellung.

Ingo Thor

Nachrichten / Kultur
Dresdner Comedy Theater Club

Kultur

Sächsische Humor-Kanonade auf Mallorca

Auf der Finca Pescador bei Alqueria Blanca wird Heike Jack am Sonntag vergnügliche Kostproben aus den Programmen ihrer Künstler präsentieren.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Büchner bei einem Konzert im Megapark.

Gesellschaft

Mallorca-Sänger nehmen in Essen Abschied von Büchner

Vor über 5000 Zuschauern traten unter anderem Jürgen Drews und Costa Cordalis auf. Die Witwe Daniela Büchner richtete emotionale Worte an die Fans.

Ingo Thor

Die Besetzer befüllen den Pool.

Gesellschaft

Bauchi & Co. befüllen bereits Pool auf der Ex-Becker-Finca

Die deutschen Besetzer des Son-Coll-Anwesens gaben Reportern von Ultima Hora die Gelegenheit, sich umzusehen. Alles sieht recht proper aus.

Ingo Thor

Ausgabe vom 21. Februar 2019
Portada