Nachrichten des Tages 30. März 2019
Nachrichten / Lokales
Mehr Helligkeit am Abend hat ihren Preis: Im Frühling wird uns eine Stunde Schlaf „geraubt”.

Lokales

Zeitumstellung: Die Probleme des Dauersommers

Europa will nicht mehr am Uhrzeiger drehen – das könnte Mallorca eine eigene Inselzeit bescheren. Am Sonntag ist aber nochmal Zeitumstellung.

MM-Redaktion

Zahlreiche Polizeieinheiten machten in der Nacht auf Samstag Jagd auf die Falschfahrerin.

Lokales

Falschfahrerin 20 Kilometer auf Inca-Autobahn unterwegs

Eine Falschfahrerin hat in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Verkehrsunfall auf Mallorca verursacht. Zufällig zur Zeugin wurde Ministerpräsidentin Francina Armengol.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die russischen Airlines bieten in diesem Sommer 70 Prozent mehr Mallorca-Flüge an als noch im vergangenen Jahr.

Tourismus

Die Russen kehren nach Mallorca zurück

Nachdem die Buchungszahlen 2014 aufgrund der Ukraine-Krise eingebrochen waren, sei erstmals wieder ein deutlicher Anstieg zu verzeichnen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Jazz a cappella: Gaby Goldberg, Miëtt Molnar und Caren Schweitzer-Faust (v. l.) treten als Gesangstrio Girl Talk auf.

Kultur

Ein starkes A-Cappella-Trio bei "Music & Talk"

Caren Schweitzer-Faust stand mit prominenten Künstlern auf der Bühne. Am Samstag, 30. März, ist sie mit ihrem Trio Girl Talk bei „Music & Talk" zu Gast.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Shireen Seedat vom Luxushotel Castell Son Claret erklärt die Delikatessen der Insel.

Gesellschaft

TV-Tipp: Mallorquinische Genussmomente

Eine Reportage über Menschen und Leckereien auf der Deutschen liebster Insel: Der zweite Teil von "Mallorca – à la carte".

MM-Redaktion

Ausgabe vom 28. März 2019
Portada