Nachrichten des Tages 21. April 2019
Nachrichten / Lokales
Das Auto, ein silberner Ford Fiesta, wurde vom Fahrer beschädigt zurückgelassen.

Lokales

Autofahrer kracht bei Tankstelle Andratx gegen Baum

... und flüchtet zu Fuß und unerkannt von der Unfallstelle. Augenzeugen riefen die Polizei. Diese untersuchte den Vorfall an der Ortseinfahrt. Der Halter des Wagens ist in Andratx gemeldet.

MM-Redaktion

Dieses Video wurde von MM-Freund David Petermeier auf der Facebook-Seite des Mallorca Magazin veröffentlicht. Es zeigt den stürm

Lokales

Noch ein Video vom hohen Seegang in Cala Rajada

Unser MM-Freund auf Facebook, David Petermeier, hat den Sturm im Nordosten von Mallorca mit eigenen Augen gesehen und aufgezeichnet. Und so wird das Wetter am Ostersonntag und -montag.

Alexander Sepasgosarian

Der niederländische Regisseur Wouter van Luijn kam am 13. Juli des vergangenen Jahres unter ungeklärten Umständen in der berücht

Lokales

Tod auf Mallorca: Autopsie bestätigt Gehirnleiden des niederländischen Regisseurs

Wouter van Luijn war am 13. Juli des vergangenen Jahres unter bislang ungeklärten Umständen im Barackendorf Son Banya ums Leben gekommen. Ein Tatverdächtiger ist in Haft.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Am Wellenbrecher vom Hafen in Cala Rajada gehen die Wogen hoch.

Kultur

Gustavo postet Brecherfotos aus dem Hafen von Cala Rajada

Zu sehen sind nicht nur spektakuläre Brecher, wie sie an der Kaimauer zerschellen, sondern auch zwei Werke des Künstlers, die eben an jener Mauer dem Sturm trotzen müssen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Im „Vino y más” gibt es Kleinigkeiten wie Würstchen und Frikadellen zu essen. Freitags macht Erna Reibekuchen.

Gesellschaft

Kult-Wirtin Erna, Urgestein des Tourismus in Peguera

Die Gastronomin wollte den Ort im Südwesten Mallorcas um eine Bodega bereichern. Es kam aber etwas anders. Heute ist die Kneipe der 67-Jährigen ein „Kommunikationszentrum”.

Nils Müller

Die spanische Königsfamilie beim Eintreffen zum Ostergottesdienst vor der Kathedrale in Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Königsfamilie bleibt Ostergottesdienst auf Mallorca treu

Auch das schlechte Wetter auf der Insel haben Felipe, Letizia sowie ihre beiden Töchter und Altkönigin Sofía vom Erscheinen in der Kathedrale von Palma nicht abhalten können.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 18. April 2019
Portada