Nachrichten des Tages 25. April 2019
Nachrichten / Lokales
Als würde man alsbald wie einst Jonas im Wal-bauch verschwinden: Das Aquarium-Erlebnis ist fast lebensecht, was auch Alt-Königin

Lokales

Schicke neue Hotspots an der Playa de Palma

Mit neuen Teerdecken, neuen Events, neuen Erlebnissen und neuem Schick wird die Playa de Palma aufgepeppt. Einigen Trash gibt es auch noch.

Ingo Thor

Vor dem Finanzamt in Palma de Mallorca wurde gegen Cursach demonstriert.

Lokales

Neuer Opferverein fordert Ermittlungen gegen Cursach

Im Skandal um Mallorcas umstrittenen Nachtclubkönig Bartolomé Cursach haben sich Betroffene nun zu einem Opferverein zusammengeschlossen.

Michael Maier

Die Terrassen in Palmas beliebtem Ausgehviertel Lonja sind besonders im Sommer stets voll. Seit einigen Tagen ist dies nur noch

Lokales

Barbesitzer erbost über neue Verordnung im Lonja-Viertel

Die neue Verordnung über frühere Schließzeiten der Terrassen in dem beliebten Ausgehviertel sei nicht bei allen Betreibern angekommen. Diese wollen dagegen vorgehen.

Diana Serbe

Vegetation überwuchert die antiken Ruinen.

Lokales

Römische Thermen bremsen Straßenbauprojekt in Port Vell

Die Erweiterung der Straße nach Port Vell wird anders verlaufen als geplant, um die 2012 entdeckten Thermen aus der Römerzeit zu schützen.

MM-Redaktion

Unrat im Stadtbild der Balearen-Metropole.

Lokales

Palmesaner sind mit Sauberkeit unzufrieden

Palma erreichte 37 Punkte in einem spanienweiten Städteranking, der Durchschnitt liegt allerdings bei 53 Punkten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
In diesem Frühjahr und Sommer werden wohl keine Urlauberrekorde erreicht.

Tourismus

Weniger Deutsche kommen im Mai nach Mallorca

Der Grund für den Buchungsrückgang ist die wieder erstarkte Konkurrenz der türkischen, ägyptischen und griechischen Urlaubsziele.

MM-Redaktion

Ab dem 2. Mai öffnet die Kathedrale wieder ihr oberstes Stockwerk für Besucher.

Tourismus

Kathedralendach ab 2. Mai wieder für Besucher geöffnet

Das Dach der Kathedrale von Palma steht ab dem 2. Mai wieder für Besucher offen. 215 Treppenstufen müssen dafür bewältigt werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Frank Elstner auf einem Mallorca-Foto aus dem Jahr 2015.

Gesellschaft

Mallorca-Promi Frank Elstner leidet an Parkinson

"Ich habe Parkinson", bestätigte Mallorca-Promi Frank Elstner (77) gegenüber der "Zeit" eine schwere Erkrankung, über die schon länger spekuliert worden war.

Michael Maier

Melanie Müller ist auf den Geschmack gekommen ...

Gesellschaft

Melanie Müller lockt mit Freibier an die Playa

Melanie Müller, RTL-Dschungelkönigin des Jahres 2014, wird in diesen Tagen mal wieder auf Mallorca von der TV-Kamera begleitet und spendiert das eine oder andere Glas Bier.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Weiße Trauben an einem Weinstock.

Leben und Stil

Weine aus Galicien auf Mallorca probieren

Am Mittwoch, 8. Mai, findet zum 23. Mal das Albariño-Festival auf Mallorca statt. 40 Bodegas aus dem Norden Spaniens stellen sich vor.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 25. April 2019
Portada