Nachrichten des Tages 9. Juni 2019
Nachrichten / Lokales
Auf der Punta Ballena müssen immer wieder die Sanitäter anrücken. Entweder, weil es Prügeleien gibt, oder um eine "Schnapsleiche

Lokales

Wenn es Nacht wird an der Punta Ballena in Magaluf ...

Die Tageszeitung "Ultima Hora" hat sich am Wochenende in der Party-Hochburg umgesehen und kommt zu dem Schluss: Nachts regiert dort die "Klau-Mafia".

MM-Redaktion

Die Polizei - hier ein Archivbild - zog den leblosen Körper des Mannes aus der See vor Arenal.

Lokales

Toter Kajakfahrer bei Arenal aus dem Meer gezogen

Die Ermittler vermuten, dass der 62-jährige Wassersportler einen Herzinfarkt erlitten hat. Badegäste hatten das umgedrehte Kajak auf dem Meer entdeckt.

MM-Redaktion

An der Playa de Palma kam es in den vergangenen vier Tagen zu zahlreichen Festnahmen.

Lokales

Zahlreiche Festnahmen an der Feiermeile Playa de Palma

In den vergangenen vier Tagen hat die spanische Polizei am "Ballermann" mindestens 18 Personen festgenommen, die offenbar Urlauber berauben wollten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Taufe des neuen Air-Europa-Flugzeugs.

Politik

Zackig! 175 Jahre Guardia Civil auf Mallorca

Die Guardia Civil gehört zu Spanien wie Flamenco und Stiere. Viele glauben, dass sie aus der Franco-Zeit stammt, doch die Truppe ist schon 175 Jahre alt.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Real Mallorca beendet die Saison auf dem fünften Tabellenplatz und darf jetzt um den Aufstieg kämpfen.

Fußball

So geht es für Real Mallorca in den Play-Offs weiter

Die "Roten" treffen in der Aufstiegsrunde zunächst auf Albacete (Hin- und Rückspiel). Bei einem Sieg wartet der Gewinner der Paarung La Coruña gegen Málaga.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Das Origen-Fest steigt ab dem 9. Juni in Palma de Mallorca.

Kultur

Mit El Row beginnt am 9. Juni das Origen Fest in Palma

Die Mega-Electronic-Party „El Row“, die in mehr als 40 Ländern Präsenz zeigt, eröffnet am 9. Juni mit psychedelischem Hippie-Touch den Elektro-Reigen.

Martin Breuninger

Am Pfingstsonntag, 
9. Juni, tritt Hans Theessink in der Kulturfinca Son Bauló In Lloret de Vistalegre auf.

Kultur

Der Bluesman mit dem eleganten Groove

Für Musikfreunde: Matinee mit American Roots Music - Am Pfingstsonntag, 
9. Juni, tritt Hans Theessink in der Kulturfinca Son Bauló In Lloret de Vistalegre auf.

Martin Breuninger

Nachrichten / Wirtschaft
Die Hotels auf Mallorca kämpfen in diesem Jahr gegen eine Buchungsflaute.

Wirtschaft

Hoteliers und Airlines in Sorge wegen Buchungslage

Selbst bei Rabatten von 40 Prozent ließen sich die Insel-Herbergen in dieser Hochsaison nicht füllen. Auch die Fluggesellschaften blicken besorgt auf die Saison.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 6. Juni 2019
Portada