Nachrichten des Tages 13. August 2019
Nachrichten / Lokales
Nationalpolizist im Einsatz an der Playa de Palma.

Lokales

Deutsche mutmaßlich an der Playa de Palma vergewaltigt

Beamte der spanischen Nationalpolizei nahmen zwei Männer fest. Anfang Juli hatte die mutmaßliche Vergewaltigung einer 18-Jährigen in Cala Rajada für Schlagzeilen gesorgt.

Ingo Thor

Nicht jeder ist erbaut über den Trubel.

Lokales

Wirbel um deutsche Christen an Playa de Palma

Nachbarn werfen den Gläubigen vor, am Strand nachts viel zu laut zu sein, obwohl sie das gar nicht dürften. Die Polizei nahm inzwischen Personalien auf.

MM-Redaktion

Die Hafenpolizei kümmerte sich anschließend um die fünf Urlauber.

Lokales

Freizeitboot gekentert - fünf Personen gerettet

Fünf Personen mussten am Montag rund 300 Meter vor Palma gerettet werden. Ihr Boot war in der Nähe des Dique del Oeste gekentert.

MM-Redaktion

In Can Picafort wäre ein Junge am Wochenende fast an einem Hamburger erstickt. Direkt neben der Bar befindet sich eine Polizeistation, deren Beamte sofort eingriffen.

Lokales

Polizisten in Can Picafort retten Jungen vorm Ersticken

Weil er sich an einem Stück seines Hamburgers verschluckte, ist ein Zehnjähriger in einem Restaurant in Can Picafort fast erstickt. Benachbarte Polizeibeamte griffen sofort ein.

MM-Redaktion

So sah das hintere Fahrwerk nach der Notlandung aus.

Lokales

Reifen-Probleme waren Grund für Condor-Zwischenfall

Wegen des Zwischenfalls hatte sich der Luftverkehr über der Insel verkompliziert, es kam zu "Staus" im Anflug auf den Flughafen Son Sant Joan.

MM-Redaktion

Blick in das Krankenhaus Son Espases.

Lokales

Deutscher nach Treppensturz im Krankenhaus gestorben

Der 22-Jährige war am Donnerstag in einem Restaurant an der Playa de Palma gestürzt, nachdem er das Lokal hatte verlassen müssen.

Ingo Thor

Nur an 33 Prozent der Strände auf Mallorca wird gut für die Sicherheit der Badenden gesorgt.

Lokales

Rettungsschwimmer nur an jedem dritten Mallorca-Strand

Diese Zahlen sind nicht wirklich beunruhigend: Auf Mallorca wachen nur knapp an jedem dritten Strand Rettungsschwimmer über die Sicherheit der Badegäste.

MM-Redaktion

Eines der an den Strand gespülten Boote.

Lokales

Wind treibt Yachten auf Strand von Port de Sóller

Die drei kleineren Boote lagen in der muschelförmigen Bilderbuchbucht im Nordwesten von Mallorca vor Anker. Auf keinem befanden sich Menschen.

Ingo Thor

Das Zentrum von Alaró.

Lokales

19-jährige Touristin ertrinkt in Pool in Alaró

Der tragische Vorfall ereignete sich nach Angaben der Guardia Civil am Dienstag im Garten eines Privathauses, wo die Frau ihren Urlaub mit Verwandten verbracht hatte.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Die MSC Seaview zu Besuch in Palma.

Tourismus

Mehr Kreuzfahrttouristen im Hafen von Palma auf Mallorca

Es gibt Forderungen, die Zahl der Touristen, die mit Oceanlinern Mallorcas Metropole Palma besuchen, zu begrenzen. In den vergangenen Monaten ist diese aber angestiegen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Wer hier mitfahren will, muss schlappe 550.000 Euro für eine Woche zahlen.

Gesellschaft

Luxusyacht "Serenity" macht im Hafen von Palma fest

Das vormals poetisch "Tu Moana" heißende Schiff lief im Jahr 2004 vom Stapel und wurde 2017 in Griechenland zu einem Mini-Kreuzfahrtliner umgebaut.

Ingo Thor

Ausgabe vom 8. August 2019
Portada