Nachrichten des Tages 18. August 2019
Nachrichten / Lokales
Ein Polizist in Zivil nimmt einen mutmaßlichen Kriminellen fest.

Lokales

Nationalpolizei setzt Spezial- Einheit an Playa de Palma ein

Das "Equipo Alfa" besteht aus etwa einem Dutzend in Zivilkleidung auftretenden Beamten. Sie jagen Drogenverkäufer, Sex-Kriminelle, Prostituierte und Diebe.

Ingo Thor

Diesen Verschlag dürfte es eigentlich nicht geben.

Lokales

Illegaler Varques-Chiringuito existiert weiter

Der Betreiber wurde mit einem Bußgeld von 100.000 Euro bedacht, verkauft aber dort nach wie vor Produkte zu überhöhten Preisen. Ein Bier kostet fünf Euro.

Luftbild von Caimari.

Lokales

Dorffest in Caimari gerät völlig außer Kontrolle

Das Rathaus soll den Veranstaltern sogar erlaubt haben, laute Musik bis sieben Uhr morgens spielen zu lassen. Anwohner sprechen von einem Ort "ohne Gesetz".

Ingo Thor

Die Bewohner fürchten sich vor Massifizierung.

Lokales

Protestler laufen Sturm gegen Hotelpläne für Portocolom

Die zuständige Gemeinde Felanitx hatte im Mai den Weg frei dafür gemacht, sogenannte Boutique-Hotels in Herrenhäusern zu erlauben.

Ingo Thor

Blick auf die Fundstelle.

Lokales

Guardia-Civil-Taucher finden Römer-Anker vor Mallorca

Das Stück und auch ein Blei-Artefakt stammen aus dem ersten Jahrhundert vor Christus und wurden bei Unterwasser-Übungen in 25 Metern Tiefe entdeckt.

Ingo Thor

Blick auf das Unfallfahrzeug.

Lokales

VW überschlägt sich auf Autobahn-Auffahrt

Der Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen, der Fahrer blieb wie durch ein Wunder fast unverletzt, ein anderer Fahrgast musste ins Krankenhaus.

Ingo Thor

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis.

Lokales

Daniela Katzenberger nährt Schwangerschafts-Geraune

Die allseits bekannte Mallorca-Prominente postete auf ihrem Instagram-Account ein vielsagendes Foto, das Kommentatoren Anlass zu Vermutungen gab.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
selva hotel agroturismo villa vegana mallorca finca s'olivar selva

Tourismus

Mallorcas einziges Veganer-Hotel läuft wie geschmiert

Seit gut anderthalb Jahren betreiben Miriam Spann und Jens Schmitt die Villa Vegana bei Selva. Mittlerweile finden auch Promis wie Frank Rosin den Weg zu ihnen.

Maike Schulte

Nachrichten / Sport
Große Freude bei den Insel-Kickern.

Fußball

Real Mallorca siegt mit Dusel beim Erstliga-Auftakt

Dank einem Eigentor eines Spielers von Eibar konnten die Mannen von Trainer Vicente Moreno im Son-Moix-Stadion mit 2:1 (1:0) gewinnen.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Der Chiringuito Ca's Patró March.

Gesellschaft

Deià-Chiringuito mutiert immer mehr zum Promi-Hotspot

Die Sängerin Beyoncé wurde hier schon gesichtet, auch Pierce Brosnan, der Jack-Daniels-Whisky trank. Und im Dunkeln kam einmal Felipe VI. ganz inkognito.

Ingo Thor

Ausgabe vom 15. August 2019
Portada