Nachrichten des Tages 19. August 2019
Nachrichten / Lokales
Die Frau kam ins Krankenhaus von Inca.

Lokales

Eheleute retten Rentnerin am Alcúdia-Strand das Leben

Die 84-Jährige trieb bewusstlos knapp unter der Wasseroberfläche, als Juan José und Rosario sie fanden und herauszogen. Dann rückten die Hilfskräfte an.

Ingo Thor

Die Cala-Pi-Straße verläuft streckenweise einsam durch die Landschaft.

Lokales

Verweste Männerleiche an der Cala-Pi-Straße entdeckt

Der Fund in freier Natur gibt Rätsel auf, weil der 30 bis 50 Jahre alte Mann schon etwa zwei Monate tot war, jedoch erst jetzt entdeckt wurde.

Ingo Thor

Sepia erfreut sich großer Beliebtheit.

Lokales

Sepia-Fang vor Mallorca fällt gering aus

Lediglich die Hälfte des Fangs vom vergangenen Jahr gingen bisher ins Netz, nämlich 20,5 Tonnen der Tintenfische. Die Gründe sind unklar.

MM-Redaktion

Blick auf die "Open Arms".

Lokales

Migranten-Schiff "Open Arms" soll nach Palma kommen

107 Menschen befinden sich an Bord des nahe der italienischen Insel Lampedusa fahrenden Gefährts, sie dürfen in Italien nicht an Land.

Ingo Thor

Vor allem auf Dorffesten werde an Minderjährige häufiger Alkohol ohne Alterskontrolle ausgeschenkt.

Lokales

Mallorcas Inselrat schult Kellner gegen Alkoholexzesse

Um mehr auf betrunkene Gäste eingehen zu können, bietet Mallorcas Inselrat Kurse für Kellner an, die Alkoholexzesse rechtzeitig vermeiden sollen.

Diana Serbe

Die Nationalpolizei untersucht das Verbrechen.

Lokales

Unbekannte stechen Mann in Palma nieder

Der 30-Jährige wurde von einem Wachmann in einem Auto gefunden. Das Verbrechen ereignete sich in La Soledat, einem sozialen Brennpunkt.

Ingo Thor

Wolken wie hier am Himmel über Colònia de Sant Jordi werden für Dienstagabend erwartet.

Lokales

Dienstag bringt Mallorca ein paar Regenwolken

Allerdings ist gegen Abend lediglich mit spärlichen und lokalen Schauern zu rechnen. Die Spitzentemperaturen sinken auf die 30-Grad-Marke.

Alexander Sepasgosarian

Blick auf Sineu.

Lokales

Rentner stürzt sechs Meter tief in Brunnenschacht

Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen im Dorf Sineu in der Mitte Mallorcas, die Feuerwehr setzte dorthin drei Fahrzeuge in Marsch.

Ingo Thor

Es dauerte ewig lang, ranzukommen.

Lokales

Fünf Stunden Warterei vor Mietwagenschalter am Airport

"Die Leute saßen auf dem Boden", sagte ein Augenzeuge. "Andere fluchten lauthals." Es bildete sich am Sonntag eine 80 Meter lange Schlange vor "RecordGo".

Ingo Thor

Hinten Yachten. vorne Schießscharten.

Lokales

Denkmalschützer beklagen Zustand von Andratx-MG-Nest

Alles sei schmutzig und voller Graffitis, äußerten die Denkmalschutzorganisation Arca und die Studiengruppe "Balearische Festungen" (GEFB) am Montag.

Ingo Thor

Elektroroller gehören wie hier an Palmas Paseo Maritimo mittlerweile zum Stadtbild. Immer häufiger kommt es allerdings zu Unfällen.

Lokales

Kommt eine Elektroroller-Verordnung auf Mallorca?

Verschiedene Gemeinden auf Mallorca haben angesichts der Masse an Tretrollern eigene Verordnungen verabschiedet, fordern aber ein staatliches Gesetz.

Diana Serbe

Liegeplätze in den öffentlichen Häfen sind sehr begehrt.

Lokales

Neue Bootsliegeplätze auf Mallorca werden geschaffen

Die Balearen-Regierung lässt 17 Häfen neu organisieren. So wird es 723 Bootseignern auf den Inseln möglich werden, ihr Schiff dort zu vertauen.

MM-Redaktion

Die Polizei stellte die gestohlene Uhr sowie gefälschte Ausweisdokumente sicher.

Lokales

Polizei legt Edel-Uhr-Räubern das Handwerk

Die Täter raubten einem Urlauber in Palma eine 30.000-Euro-Uhr vom Handgelenk und flüchteten auf einem Motorroller. Tags darauf gingen sie der Polizei ins Netz.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Die Strände der Playa de Palma sind in jedem Jahr gut gefüllt. Dafür spricht auch die hohe Hotelauslastung.

Tourismus

Hotels der Playa de Palma im Juli fast ausgebucht

Entgegen der inselweit erwarteten Buchungsrückgänge ist die Hotelauslastung an der Playa de Palma fast so stark wie 2018. Die Region ist für ganz Spanien Wirtschaftsmotor.

Diana Serbe

Die Cala S’Almonia ist kein Sandstrand.

Tourismus

Auf zum Strand: Die Cala S’Almonia

Die Bucht gehört zur Gemeinde Santanyí und erfreut sich wachsender Beliebtheit – besonders wegen ihrer fotogenen Schwester.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Es Jonquet ist einer der Stadtteile von Palma, in denen besonders viele Menschen allein leben.

Gesellschaft

Die meisten Singles leben in Palmas Zentrum

Die meisten Ein-Personen-Haushalte Palmas gibt es in der Innenstadt. Das hat die Auswertung der Statistikdaten ergeben, die zum 1. Januar 2019 erfasst wurden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Oliver und Caroline Kühling-Gillot präsentieren ihren Riesling.

Leben und Stil

Der Riesling-Hype erreicht auch Mallorca

Sieben Winzer, darunter Klaus-Peter Keller, Weingut Wittmann, Georg Breuer und Markus Schneider haben edle Tropfen auf die Insel geschickt.

MM-Redaktion

Edición del 15. August 2019
Portada