Nachrichten des Tages 6. Oktober 2019
Nachrichten / Lokales
Mückenbekämpfung bei Sant Jordi.

Lokales

Tipps gegen die Mücken-Plage auf Mallorca

Wenn es nach spätsommerlichen Regenfällen auf Mallorca wie jetzt weiterhin mollig warm ist, vermehren sich Mücken sehr schnell. Folgendes hilft gegen sie.

Ingo Thor

In der Calle España in Moscari wurde der Belgier nach einem Brand leblos entdeckt.

Lokales

Belgier stirbt bei Brand in Messie-Haus in Moscari

Der Mann soll nach dem Tod der Besitzer alleine in einem extrem vermüllten Haus im Norden der Insel gelebt haben. Derzeit geht die Polizei von einem Unfall aus.

MM-Redaktion

Die stolzen Bruttosieger der 15. MM-Golftrophy: Jutta Roth und Eckehardt Wallscheid.

Lokales

Stolze Sieger und rührende Momente bei MM-Golftrophy

Glückliche, aber auch traurige Momente bei einer ganz besonderen Golftrophy des Mallorca Magazins. Sportlich, tanzbar, aber auch rührend ging der Abend in Camp de Mar zu Ende.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Torschütze beim 1:0 von RCD Mallorca: Ante Budimir.

Fußball

Real Mallorca siegt nach langer Niederlagsserie

Nach fünf Niederlagen in Folge fielen die Jubelschreie umso lauter aus: Real Mallorca konnte sich gegen Espanyol aus Barcelona mit 2:0 durchsetzen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die Grafik zeigt, wo Modernisierungen des Flughafens von Mallorca geplant sind.

Wirtschaft

Mallorca-Flughafen soll für 559 Millionen Euro saniert werden

Flughafenbetreiber Aena plant bis zum Jahr 2023 eine Rekordinvestition zum Ausbau des Flughafens. Auch die Laufwege zu den Terminals sollen damit verkürzt werden.

Diana Serbe

Das erst 2018 eröffnete Hotel "Meliá Calvia Beach" mit seinem spektakulären Pool in Magaluf.

Wirtschaft

Mallorca-Hotelkette Meliá soll nachhaltigste der Welt sein

Die mallorquinische Hotelkette löste damit andere weltweit agierende Gruppen ab. Neben Nachhaltigkeit setzt der Konzern auch immer mehr auf das Thema Mitarbeiterförderung.

Diana Serbe

Ausgabe vom 3. Oktober 2019
Portada