Nachrichten des Tages 20. Oktober 2019
Nachrichten / Lokales
Polizeibeamte bei der Spurensicherung nach dem tödlichen Unfall vor dem Auditorium.

Lokales

Neue Details zum tödlichen Unfall mit deutscher Urlauberin

Die 39-Jährige war auf dem Bürgersteig in Palma von einem Auto erfasst und getötet worden. Ein Brite wurde schwer verletzt. Der Alkoholtest bei der Fahrerin war negativ. Sie kam auf freien Fuß.

Alexander Sepasgosarian

Herbeigerufene Notärzte stabilisierten die Schwerverletzte und brachten sie ins Krankenhaus.

Lokales

Schlüssel vergessen: 22-Jährige stürzt aus drittem Stock

Die junge Frau hatte im Tourismusgebiet von Alcúdia versucht, von einem Balkon aus in eine tiefere Etage zu klettern. Dabei verlor sie offenbar den Halt.

MM-Redaktion

Das Fotos zeigt eines der verendeten Muttertiere auf der Weide in Andratx.

Lokales

Verärgerung über mutmaßlichen Tierquäler in Andratx

Anwohner beschweren sich schon länger über einen Landwirt, der seine Schafherde kaum füttert. Mehrere Tiere seien bereits verendet. Die Anzeigen bei der Polizei häufen sich.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Tim Mälzer und Tanja Grandits treten gegeneinander an.

Gesellschaft

TV-Tipp: Kitchen Impossible aus Port de Sóller

Tim Mälzer hat sich für die Folge, die am Sonntagabend zu sehen sein wird, Spitzenköchin Tanja Grandits eingeladen.

MM-Redaktion

Bunyols schmecken Jung und Alt.

Gesellschaft

Heiß, fettig und super lecker: Mallorca-Gebäck für Jungfrauen ...

... sowie für alle anderen Liebhaber kulinarischer Süßspeisen. Rund um den 21. Oktober, den Tag der Heiligen Ursula, haben die herbstlichen Bunyols Hochkonjunktur.

Claudia Schittelkopp

Die Hochzeit von Rafael Nadal und Maria Francisca Perelló wurde auf dem Freigelände des Luxus-Anwesens La Fortalesa im Norden von Mallorca zelebriert.

Gesellschaft

Rafael Nadal sagte auf Mallorquín: "Ja, ich will!"

Mallorcas Tennisheld trägt seit Samstag einen Ehering am Finger. Auch wenn bislang keine Nahaufnahmen von der Trauung bekannt wurden, soll es ein rauschendes Hochzeitsfest gewesen sein.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die Archivaufnahme zeigt das bereits vorbereitete Terrain für das beabsichtigte Einkaufszentrum Palma Springs in zweiter Playa-Linie und in unmittelbarer Nachbarschaft zu dem Feuchtgebiet Ses Fontanelles.

Wirtschaft

Verwaltungsklage für geplantes Einkaufszentrum an der Playa de Palma

Die Bauträger der vorgesehenen Einkaufs- und Freizeitanlage "Palma Springs" klagen gemeinsam mit Dritten gegen die Handelsverordnung des Inselrates.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 17. Oktober 2019
Portada