Nachrichten des Tages 3. November 2019
Nachrichten / Lokales
Palma – zwischen grüner Oase und Betonwüste

Lokales

Palma – zwischen grüner Oase und Betonwüste

Palma ist voller Parks und Grünflächen, die im Alltag vieler Stadtbewohner eine wichtige Rolle als Naherholungsgebiete spielen. Aber auch einige touristische Highlights sind darunter

Jonas Martiny

Die Wellen können bis zu vier Metern hoch schlagen.

Lokales

Wetteramt warnt vor starkem Wind auf Mallorca

Der erste Novembersonntag bringt Mallorca Windböen von bis zu 110 Kilometern pro Stunde. Die Temperaturen sind mild.

MM-Redaktion

Polizei und das Team eines Rettungswagens um Unfallort.

Lokales

Frau nahe der Kathedrale von Palme erschlagen

Die aus Brasilien stammende Mutter verstarb. Auch ihre siebenjährige Tochter wurde von herabfallenden Palmenteilen getroffen und leicht verletzt.

MM-Redaktion

Das Segelschiff trieb in Port de Sóller an.

Lokales

Segelschiff strandet in Port de Sóller wegen Unwetters

An Bord befanden sich drei junge Leute, die sich unverletzt vom Schiff retten konnten. Die Rettungskräfte auf Mallorca haben alle Hände voll zu tun.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Antonio José Raíllo von Real Mallorca im Duell mit Antonio Villa von Real Valladolid.

Fußball

Real Mallorca verliert auswärts gegen Real Valladolid

So war der Fußballsonntag für die Teams von Mallorca: RCD unterlag in seiner Partei, während Atlético Baleares den Gegner besiegte.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Pasquale Aleardi und Uwe Ochsenknecht singen im Duett den Udo-Jürgens-Hit "Griechischer Wein”.

Kultur

Uwe Ochsenknecht macht Mallorca-Premiere zur Party

Gemeinsam mit Schauspielerkollege Pasquale Aleardi sang er live Udo-Jürgens-Hits aus dem Film "Ich war noch niemals in New York" und begeisterte über 200 deutsche Inselresidenten.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 31. Oktober 2019
Portada