Nachrichten des Tages 10. November 2019
Nachrichten / Lokales
Der Beweis: Schnee in der Tramuntana.

Lokales

Leise rieselt der Schnee auf Mallorca

Auf Mallorca ist auf den Gipfeln der Tramuntana der erste Schnee der kühleren Jahreszeit gefallen. Darüber informierte das staatliche Wetteramt Aemet am Sonntag.

MM-Redaktion

Einige der bei Hausdurchsuchungen sichergestellten Gegenstände.

Lokales

Acht Festnahmen wegen Autoaufbrüchen

Die Polizei in der Mallorca-Metropole Palma versucht im Moment, der zunehmenden Zahl von Autoaufbrüchen Herr zu werden. Es gab bereits acht Festnahmen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
PP-Spitzenkandidat Pablo Casado (M.) hat vor der Wahl auch Palma einen Besuch abgestattet und hier viele Hände geschüttelt.

Politik

Auf ein Neues: Spanien hat wieder die Wahl

Zum vierten Mal innerhalb von vier Jahren sind die Spanier aufgerufen, ein neues Parlament. zu wählen. Es sieht nicht so aus, als würde es diesmal eine stabile Regierung geben

Jonas Martiny

In 385 Wahllokalen können die Balearen-Bürger ihre Stimme abgeben.

Politik

Geringe Wahlbeteiligung auf den Balearen

Die Wahlbeteiligung um 14 war rund sieben Prozentpunkte niedriger als beim Urnengang am 28. April dieses Jahres.

MM-Redaktion

Balearen-Bürger beim Urnengang.

Politik

Die Wahlen bringen Spaniens Parteien nicht weiter

Die Wahlen in Spanien haben das Land wie befürchtet nicht näher an eine stabile Regierung gebracht. Keine Partei kann alleine regieren.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Hier bejubeln die Kicker von Real Mallorca ihren Sieg.

Fußball

Real Mallorca siegt 3:1, Atlético Baleares spielt 0:0

Den Erstliga-Kickern von Real Mallorca gelang ein 3:1-Erfolg gegen den FC Villarreal, Drittligist Atlético Baleares spielte 0:0 bei Atlético Madrid B.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
„Meine Memoiren schreiben? Das hat noch Zeit!”, lacht die TV-Lady. Von 1987 bis 1997 war Sabine Christiansen Redakteurin bei ARD-aktuell und Moderatorin der Tagesthemen. Von 1998 bis 2007 moderierte sie in der ARD die nach ihr benannte Talkshow.

Gesellschaft

Sabine Christiansen: „Das Image der Insel ist gut”

Deutschlands bekannteste TV-Lady ist eine ausgewiesene Mallorca-Expertin. Mit MM traf sie sich in Port d'Andtratx zu einem ausführlichen Interview.

MM-Redaktion

Nico Santos beim Radio-Regenbogen-Award im April im Europapark Rust.

Gesellschaft

Nico Santos: Von Mallorca in den Pop-Himmel

Bekommt der auf der Lieblingsinsel der Deutschen aufgewachsene Sänger in diesem Jahr im zweiten Anlauf einen „Bambi”? Er hat gerade eine neue Single veröffentlicht.

MM-Redaktion

Als Sonja Kirchberger mit ihrem Restaurant in Molinar startete, war sie unter anderem stolz auf einen mit viel Liebe zum Detail kreierten Hamburger.

Gesellschaft

Mallorca-Wirtin Kirchberger in den Dschungel?

Medienberichten zufolge ist die Schauspielerin und Wahl-Mallorquinerin Sonja Kirchberger im Januar eine der Teilnehmerinnen im nächsten RTL-Dschungelcamp.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die beiden Gründer von "Hotelbreak": Franzose Maxime Renaudin (l.) und Cristian Alcoba.

Wirtschaft

Als Resident Hotelangebote auf Mallorca nutzen

Zwei junge Gründer wollen Insel-Bewohnern ganzjährig das lokale touristische Angebot näherbringen. Die Online-Plattform „Hotelbreak” ist für beide Seiten ein Win-Win-Konzept.

Diana Serbe

Ausgabe vom 7. November 2019
Portada