Nachrichten des Tages 26. November 2019
Nachrichten / Lokales
Der Kopf einer vor einiger Zeit gefangenen Natter.

Lokales

Behörden forcieren nun doch Kampf gegen Schlangen

Die Balearen-Regierung will 200 bis 300 Fallen zur Verfügung stellen, die Gemeinden sollen diese platzieren. Ziel ist, die Nattern von Mallorca wegzubekommen.

Ingo Thor

Von oben kann man im Bierkönig wunderbar weit blicken.

Lokales

Bierkönig bringt Kult-Stufen auf Vordermann

Bereits in den vergangenen Jahren waren sie wiederholt ausgebessert worden, aber nie gründlich. Trunkenbolde beschädigten sie immer wieder.

Ingo Thor

Der Herbst zeigt sich von seiner freundlichen Seite.

Lokales

Mallorca, ein Novembermärchen

Die Insel erlebt derzeit Traum-Tage: Der Wind weht nur selten stark, es ist vorwiegend sonnig und etwa 20 Grad warm, Terrassenbesuche sind möglich.

Ingo Thor

Die Anpflanzungen eines Gewächshauses wurden zerstört.

Lokales

Fäkalschlamm überschwemmt Gärten in Sóller

Aus der Kläranlage von Sóller sind mehrere Tonnen Fäkalien auf angrenzende Grundstücke geschwappt. Teilweise steht der Ekelschlamm bis zu 30 Zentimeter hoch.

Mehrere tausend Menschen demonstrierten gestern in Palma gegen Gewalt an Frauen.

Lokales

Demonstration gegen männliche Gewalt

Mehrere Tausend Menschen gingen gestern auf die Straßen in Palma. Sie demonstrierten gegen Gewalt an Frauen und für den Kampf des Feminismus.

MM-Redaktion

Das verbrannte Fahrzeug in der Tiefgarage.

Lokales

Auto fängt in Tiefgarage in Palma Feuer

Gegen 3 Uhr musste die Feuerwehr anrücken. Ihr gelang es, den Brand einzudämmen und zu verhindern, dass er auf andere abgestellte Pkw übergriff.

Ingo Thor

So unheimelig sieht es derzeit im Molinar-Hafen aus.

Lokales

Restaurant im Molinar-Hafen muss definitiv schließen

Der bei Deutschen beliebte Gastbetrieb befindet sich auf dem Gelände des Hafens von El Molinar, der im Umbau begriffen ist.

Ingo Thor

Die Gegend wird ruhiger.

Lokales

Direkte Durchfahrt vom Borne zur Rambla bald verboten

Nach dem 9. Dezember ist endgültig Schluss damit in Palma. Nur noch Anlieger, Busse und Taxis können dann noch die Unió-Straße benutzen.

Ingo Thor

Die Menschen waren neugierig.

Lokales

Fnac-Filiale in Palma mit Trubel und Gesang eröffnet

Es wurden am Montag Kunstwerke gezeichnet und es wurde gesungen. Der Andrang in der Filiale in der Calle Sant Miquel war groß.

Ingo Thor

Sie haben wieder angefangen zu sprudeln - die Fonts Ufanes bei Campanet.

Lokales

Die Fonts Ufanes sprudeln wieder

Unterirdische Quellen beginnen wieder zu sprudeln. Die Fonts Ufanes haben dank der starken Regenfälle letzten Samstag angefangen, "Wasser zu speien".

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Luis Vidal feiert immer noch Erfolge.

Sport

Mallorcas Kult-Körper erneut ausgezeichnet

Er ist seit Jahren Mallorcas Vorzeige-Bodybuilder: Zu seinen zahlreichen Titeln konnte Luis Vidal nun einen weiteren hinzufügen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Harald Glööckler.

Gesellschaft

Mode-Promi Glööckler kündigt Playa-Auftritte an

Der 54-Jährige wurde besonders durch sein strassbesetzten und glitzernden Kreationen bekannt. Sein Markenzeichen ist ein Kronenmotiv.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Trotz Fusion sollen alle Reisebüros erhalten bleiben. "B the travel brand" etwa gehört zur Barceló-Gruppe.

Wirtschaft

Reisebüro-Riesen auf Mallorca schließen sich zusammen

36 Marken fusionieren bald unter einem Dach von Reiseriese Globalia und der Barceló-Gruppe. Alle Reisebüros sollen erhalten bleiben, obwohl diese nahe beeinander liegen.

Diana Serbe

Ausgabe vom 21. November 2019
Portada