Nachrichten des Tages 1. Dezember 2019
Nachrichten / Lokales
Die Zahl der Elektromobile auf Palmas Straßen nimmt zu.

Lokales

Geldstrafen für die Roller-Rüpel

Immer mehr Menschen in Palma legen sich E-Scooter zu. Die Zahl der Zwischen- und Unfälle steigt. Jetzt sollen Bußgelder die Fahrer zähmen.

Ingo Thor

Fünf Jahre dauern die Streitigkeiten um das Einkaufszentrum an der Playa de Palma.

Lokales

Einkaufszentrum Palma Springs erhält Geschäftslizenz

45 Millionen Euro Entschädigung fordert der Projektentwickler wegen Bauverzögerungen. Nun will die Balearen-Regierung eine Geschäfts-, aber noch keine Baulizenz erteilen.

MM-Redaktion

Für das Tito's sind nur noch Restakarten da.

Lokales

Glamourös ins neue Jahr feiern

Noch scheint Silvester in recht weiter Ferne. Doch wer das alte Jahr in Palma stilvoll verabschieden will, sollte sich rasch um Reservierungen kümmern.

Maike Schulte

Ein gängiger Anblick in Cala Millor.

Lokales

Ratten erobern Cala Millor

In Cala Millor im Norden Mallorcas herrschen die Ratten. Anwohner beklagen sich über die stetig zunehmende Zahl der Nager, die im Müll nach Essensresten suchen.

MM-Redaktion

Der asiatische Schmetterling hat eine Flügelspannweite von neun bis zehn Zentimtern.

Lokales

Erstmals asiatischer Schmetterling auf Mallorca

In Santa Eugènia wurde erstmals ein Blue-Tiger-Falter (lat. Tirumala limniace) gesichtet. Eine Anwohnerin fand ein totes Exemplar der ungewöhnlich großen Schmetterlinge.

MM-Redaktion

Die Rettung gestaltete sich wegen des unwegsamen Geländes schwierig.

Lokales

Wanderin stürzt bei Marratxí fünf Meter tief in Schlucht

Die 27-jährige Frau stürzte in der Schlucht von Coanegra fünf Meter in die Tiefe und erlitt einen komplizierten Knochenbruch. Ein Helikopter barg die Wanderin.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 28. November 2019
Portada