Nachrichten des Tages 14. Januar 2020
Nachrichten / Lokales
Blick in eine TÜV-Station auf Mallorca.

Lokales

Weiter lange Wartezeiten für TÜV-Termin auf Mallorca

Die Autobesitzer müssen bis zum Frühjahr ausharren, obwohl seit dem 2. Januar längere Öffnungszeiten zwischen 6 und 21 Uhr gelten und neue Prüfer eingestellt wurden.

Ingo Thor

Die Angeklagte vor Gericht.

Lokales

Mutmaßlicher Autokratzerin wird der Prozess gemacht

Die aus der Stadt Campos stammende Angeklagte stritt am Montag die Vorwürfe ab. Das Delikt wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

Ingo Thor

Der gemeine Aal "anguilla anguilla".

Lokales

Großes Aal-Angeln in der S'Albufera

Man geht dort mit einem Köder namens "Cucada" zur Sache, einem Erdwurm-Bündel. Nur diese Art des Angelns ist in dem Feuchtgebiet erlaubt.

Ingo Thor

Mit den rot-gelben TIB-Bussen wird auf Mallorca der Nahverkehr von und nach Palma sowie außerhalb der Balearen-Metropole abgedeckt.

Lokales

Ab November 81 neue TIB-Busse für Mallorca

Das Busnetz auf Mallorca soll revolutioniert werden. Das kündigte Balearen-Ministerpräsidentin Francina Armengol auf einer Pressekonferenz an.

MM-Redaktion

Lidl-Filiale auf Mallorca.

Lokales

Lidl-Hündin von Manacor ist tot

Das Tier erlag akutem Nierenversagen. Es hatte sich lange Zeit auf dem Lidl-Parkplatz in Manacor aufgehalten, ohne dass sich jemand kümmerte.

Ingo Thor

In den frühen Morgenstunden waren die Helfer vor Ort um den Säugling ins örtliche Gesundheitszentrum zu bringen.

Lokales

Notruf in Sóller wegen eines Neugeborenen

Ein erst zehn Tage alter Säugling wurde von der Polizei ins Gesundheitszentrum gebracht, nachdem die Eltern 112 gewählt hatten.

Dorothee Kammel

Provokant und immer schillernd: so "eröffnete" Schauspieler Estrella das diesjährige San Sebastán Fest.

Lokales

Feierlichkeiten zu Sant Sebastià in Palma angelaufen

Er soll Palma de Mallorca von der Pest befreit haben. Dafür feiert die Stadt ihren Schutzheiligen Sant Sebastià Jahr für Jahr gebührend.

MM-Redaktion

Blick in die Innenstadt von Inca.

Lokales

Inca-Einwohner entsetzt über rücksichtslose Autofahrer

In einem Video ist zu sehen, wie einige Autos laut hupend duch die Kommune fahren. Auch lehnen einige Personen ihre Oberkörper aus den Fenstern.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Sven Ottke und Daniela Büchner im Dschungelcamp.

Gesellschaft

Daniela Büchner nervt andere im Dschungelcamp

Die 41-jährige Mallorca-Wirtin hat in dem Kult-Format dermaßen gemeckert, dass der Ex-Boxer Sven Ottke mit gezielten Verbal-Einlagen konterte.

Ingo Thor

Da kann man nur eines sagen: Helau!

Gesellschaft

Jecken sollen Lizenzgeld für Ballermann-Party zahlen

Eine A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH mit Sitz in der niedersächsischen Gemeinde Scholen forderte von Spaßvögeln aus Westfalen jüngst Hunderte Euro.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Ryanair-Flieger am Europa-Himmel.

Wirtschaft

Ryanair überholt Lufthansa bei Passagierzahlen

152,4 Millionen Passagiere beförderte die auch Mallorca anfliegende irische Billigfluglinie 2019 europaweit. Bereits im Jahr 2016 war sie auf der Spitzenposition.

Ingo Thor

Die Diksussion über den Tourismus der Zukunft stand am Dienstag unter dem Motto "Nexmallorca".

Wirtschaft

Mallorca setzt auf Nachhaltigkeit und Digitales

Über den Tourismus der Zukunft auf der Insel diskutierten am Dienstag bei dem Event "Nexmallorca" Vertreter von Inselrat und Balearen-Regierung mit Experten.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 9. Januar 2020
Portada