Nachrichten des Tages 17. Januar 2020
Nachrichten / Lokales
Blick auf die Dächer von Tarragona.

Lokales

TV-Tipp: Entlang der goldenen Küste Spaniens

Die langen goldfarbenen Sandstrände haben der Region zwischen Tarragona und Barcelona ihren Namen gegeben – Costa Dorada. Kommen Sie mit!

Betrunkener Tourist in Magaluf.

Lokales

Balearen-Regierung verabschiedet Antisauf-Dekret

Unter anderem sind Hoteliers ab sofort verpflichtet, "Balconing"-Touristen vor die Tür zu setzen. Unbegrenzter Alkohol im Rahmen von All-inclusive-Angeboten ist verboten.

Ingo Thor

Einmal die Woche ist der Geflügelschlachthof in Inca ab jetzt in Betrieb.

Lokales

Mallorca erhält wieder einen Geflügelschlachthof

Mallorca hat jetzt erstmals wieder einen speziellen Schlachthof für Gefieder. In Inca wurde am Mittwoch der Betrieb eröffnet, der einmal pro Woche arbeitet.

MM-Redaktion

Die Fabrik lieferte ihre Teppiche sogar ins Weiße Haus.

Lokales

Teppichfabrik von Weltruhm soll Kulturzentrum werden

Eine Bank in Pollença will die ehemalige Teppichfabrik Can Morató kaufen und in ein Kulturzentrum verwandeln. Die Fabrik lieferte ihre Erzeugnisse sogar ins Weiße Haus.

Das sieht gar nicht gut aus.

Lokales

Sobrassada-Stücke mit Angelhaken aufgetaucht

Anwohner des Palma-Viertels Sa Indioteria vermuten, dass damit Tieren wie streunenden Katzen der Garaus gemacht werden sollte.

Ingo Thor

So sah der Mega-Sport-Komplex aus, als er noch geöffnet hatte.

Lokales

Cursach-Komplex Mega-Sport öffnet im April wieder

Momentan sind an und in dem Komplex im Gewerbepark Son Valentí in Palma intensive Bauarbeiten im Gange. Vor fast zwei Jahren war er geschlossen worden.

Ingo Thor

Angler müssen in den kommenden Tage aufpassen.

Lokales

Warnstufe Orange bei heftigem Seegang am Sonntag

Das Wochenende wird teilweise nass und stürmisch auf Mallorca. Wellen können sich vielerorts zu regelrechten Bergen auftürmen.

Ingo Thor

Beamter der Guardia Civil im Einsatz.

Lokales

Islamistischer Terrorist wollte nach Mallorca

Der IS-Angehörige aus Marokko wurde in der Türkei gefasst. Er hatte von 2012 bis 2017 in einem nicht genannten Ort im Süden der Insel gewohnt.

Ingo Thor

Häusliche Gewalt kann sich wegen "Kleinigkeiten" wie dem Fernsehprogramm entzünden.

Lokales

Krach um TV-Programm löst Attacke auf Frau aus

Eine etwa 50-jährige Frau in Palma de Mallorca ist Opfer häuslicher Gewalt geworden, als sie von ihrem 37-jährigen Partner angegriffen wurde.

Auch 2015 regnete es in Strömen an Sant Sebastià.

Lokales

Sturmtief könnte Sant-Sebastià-Konzerte verhageln

Das für Sonntag angekündigte Sturmtief "Gloria" könnte die Stadt Palma veranlassen, die tradtionellen Konzerte auf mehreren Plätzen der Stadt abuzusagen.

Ingo Thor

Für besonderes Aufsehen sorgte ein Falke.

Lokales

Palma feiert Tiersegnung mit Uhu und Falke

In diesem Jahr kamen weniger Tierbesitzer, um ihre Vierbeiner mit Weihwasser besprenkeln zu lassen. Priesterlichen Segen gab es auch für einen Falken.

Nachrichten / Gesellschaft
Das Bodybuilder-Paar auf Mallorca.

Gesellschaft

Bau von zweitem Robens-Studio in Palma stockt

Das ursprüngliche Ziel der "Goodbye-Deutschland"-Bodybuilder war, das Studio Ende Januar zu eröffnen. Doch es ist noch viel Papierkram zu erledigen.

Ingo Thor

Der Star zeigt US-Journalist Wertheimer sein Anwesen.

Gesellschaft

Nadal zeigt sein Mallorca-Anwesen im US-Fernsehen

In der CBS-Kultsendung "60 minutes" begleitete der Sportler den Journalisten Jon Wertheim auf dem 8000 Quadratmeter großen Gelände in der Nähe der Drach-Höhle.

Ingo Thor

Nachrichten / Immobilien
Baustelle in Santanyí.

Immobilien

Wohnungsbau auf Mallorca floriert wie selten

Im vergangenen Jahr wurden auf der Insel 1601 Wohnungen fertiggestellt, sage und schreibe 60 Prozent mehr als 2018. Das ist die höchste Zahl im gesamten Jahrzehnt.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Blick auf eine Lauda-Maschine.

Wirtschaft

Beim Mallorca-Flieger Lauda geht es drunter und drüber

Eine wegen Sparmaßnahmen angekündigte Veranstaltung für die Flugbegleiter in Wien wurde inmitten von großer Unruhe abgesagt, sogar ein Polizeiwagen war gekommen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 16. Januar 2020
Portada