Nachrichten des Tages 26. Januar 2020
Nachrichten / Lokales
So sieht es in S'Illot derzeit aus.

Lokales

Sturzbach spülte im Sturm bei S'Illot viel Plastik ins Meer

Der "Torrent" namens "Ca'n Amer" war während der Flut-Katastrophe 2018 bekannt geworden. In den vergangenen Sturmtagen erwachte er zu neuem Leben.

Ingo Thor

Beamte der Guardia Civil im Einsatz.

Lokales

Mitglied der "Bohrerbande" gelingt die Flucht

Die Kriminellen benutzten Spezialbohrer, um auf Mallorca vor allem in Luxusvillen zu gelangen. Die Bande wurde vor einigen Monaten zerschlagen.

Ingo Thor

So sieht sie aus, die "Alerta".

Lokales

Spionageschiff macht im Hafen von Palma fest

Die "Alerta" war früher jahrelang unter DDR-Flagge unterwegs und wurde 1992 von Spanien übernommen. Ihre Waffen waren ursprünglich sowjetischer Bauart.

Ingo Thor

Blick auf den Unfallort.

Lokales

Betrunkener Autofahrer fährt in Palma Fußgänger an

Der Unfallverursacher ergriff die Flucht, konnte aber wenig später dank der Hilfe seines Arbeitgebers aufgespürt und abgeführt werden.

Ingo Thor

Dieser Anblick verstört.

Lokales

Ratte in Gesundheitszentrum in Palma gesichtet

Das Tier bewegte sich jüngst im Ventilationsschacht, seine Beine ragten hindurch, Kot fiel auf den Boden eines Behandlungszimmers.

Ingo Thor

Der Pudding kann für Milch-Allergiker lebensgefährlich sein.

Lokales

Behörden nehmen Pudding auf Mallorca vom Markt

Verkauft wurde der französische Pudding in dem Geschäft "Nice Price" in Costa d'en Blanes auf dem Gebiet der Gemeinde Calvià im Insel-Südwesten.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Daniela Büchner (l.) und die anderen Finalisten.

Gesellschaft

Daniela Büchner unterliegt im Dschungelcamp-Finale

Die 41-jährige Cala-Millor-Wirtin erreichte Platz 3 hinter dem Ex-Boxer Sven Ottke und dem neuen sogenannten Dschungelkönig Prince Damien.

Ingo Thor

Ivanovic und "Schweini" 2016 auf Mallorca.

Gesellschaft

Schweinsteiger und Ivanovic weiter auf Mallorca unterwegs

Der ehemalige Fußballstar und seine Frau posteten bei Instagram fleißig Ausflugsfotos. Die Ex-Tennisspielerin besitzt ein Anwesen in Son Vida.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Hotel Sant Jordi, Can Pastilla.

Wirtschaft

Renovierungen an der Playa: Schaffe schaffe, Hotel baue

Auch jetzt werden an der Playa de Palma auf Mallorca wieder Herbergen renoviert. Die Stadt jedoch beeilt sich nicht mit Investitionen.

Ingo Thor

Riu-Hotel an der Playa de Palma.

Wirtschaft

Hotel-Konzerne fahren Auslandsinvestitionen zurück

Zu unsicher geht es in Ländern wie Mexiko und der Dominikanischen Republik zu. Man konzentrierte sich auf diverse andere Gegenden.

Ingo Thor

Ausgabe vom 23. Januar 2020
Portada