Nachrichten des Tages 22. Februar 2020
Nachrichten / Lokales
Der Strand von Can Picafort ist im Sommer einer der beliebtesten im Inselnorden von Mallorca.

Lokales

Streit um Zahl der Liegestühle am Strand von Can Picafort

Die Opposition im Gemeinderat von Santa Margalida im Norden von Mallorca will die Anzahl der Liegen und Sonnenschirme verringern. Das Rathaus hält dagegen.

Alexander Sepasgosarian

Die zigarrenförmige Gebilde sind Eier der Tigermücke. Aus ihnen schlüpfen die Larven, die sich in stehenden Wasserlachen zu Fluginsekten entwickeln.

Lokales

Neue Gefahr für Hunde auf Mallorca

Tierärzte warnen: Mit der Ausbreitung der Tigermücke macht sich ein neuer Erreger auf der Insel breit. Der Herzwurm (Dirofilaria immitis) befällt das Organ der Vierbeiner.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Der Mühlstein wird vom Esel angetrieben.

Gesellschaft

Wo der Esel auf der Mallorca-Finca noch die Ölmühle dreht

Die Ursprünge des Landguts Pedruxella Gran liegen im Mittelalter. Es bewahrt eine der wenigen noch funktionierenden Ölmühlen. Und einmal im Jahr wird dort gepresst.

Martin Breuninger

Nachrichten / Leben und Stil
Lecker: Ein Llonguet mit gewürztem Tomatenmark und Tortilla.

Leben und Stil

Ein Mallorca-Brötchen, in das jeder gerne beißt

Der Siegeszug der „Llonguets” würde professionelle Werbestrategen vor Neid erblassen lassen. Das Palma-Gebäck erfreut sich ungeahnter Beliebtheit

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Das Archivbild zeigt den Abtransport von beschlagnahmten Dokumenten durch die Polizei auf Mallorca.

Wirtschaft

Polizei auf Mallorca ermittelt wegen Geldwäsche in Millionenhöhe

In Zusammen mit Europol hat die Guardia Civil im Großraum Palma ein Büro und eine Privatwohnung durchsucht. Von dem Verfahren sollen ausländische Geldgeber betroffen sein.

Alexander Sepasgosarian

Palmas Airport soll Aena zufolge zwar modernisiert, aber nicht ausgebaut werden.

Wirtschaft

Jetzt doch: Abstriche an den Airport-Ausbauplänen auf Mallorca

Flughafen-Betreiber Aena verzichtet auf die Erweiterung des Parkhauses und der Stellflächen für Flugzeuge - und will sich auch an der Finanzierung zum Bau der Straßenbahn beteiligen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 20. Februar 2020
Portada