Nachrichten des Tages 25. Februar 2020
Nachrichten / Lokales
Zur Wochenmitte wird es windig auf Mallorca, es kann auch höhere Wellen als sonst geben.

Lokales

Es wird windig zur Wochenmitte auf Mallorca

Windböen und vor allem sinkende Nachttemperaturen lassen den Mittwoch mancherorts ungemütlich werden. Zum Wochenende kehrt aber der Frühling zurück.

Patrick Czelinski

Die Kreuzfahrtbuchungen gegen Null.

Lokales

Coronavirus: Einbruch bei Reisebuchungen

Die Panik geht um: Seit zehn Tagen verzeichnen die Reisebüros auf den Balearen einen Buchungsrückgang von 50 Prozent, aktuell gehe die Zahl gegen Null, hieß es.

MM-Redaktion

Das Archivfoto zeigt Polizeibeamte an der Playa de Palma bei der Kontrolle von mutmaßlichen Hütchenspielern.

Lokales

Gericht auf Mallorca fordert härtere Gangart gegen Hütchenspieler

Ein Obergericht gibt einem Einspruch des Hotelverbandes an der Playa de Palma statt und leitet ein laufendes Verfahren zurück an das zuständige Amtsgericht.

Alexander Sepasgosarian

Ein sehr unschöner Anblick.

Lokales

Rattenplage mitten in Binissalem

Das Zentrum von Binissalem sei rattenverseucht, beklagte die Partido Popular (PP) am Dienstag.Die Nager würden auch bei Tageslicht ohne Scheu durch den Ort spazieren.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Das Archivfoto zeigt drei Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Palma.

Politik

Mallorca plant Moratorium für Kreuzfahrtschiffe

Die Balearen-Regierung will Neuanträge auf Schiffseinläufe stoppen, bis eine Einigung gefunden ist über die Höchstanzahl von Schiffen im Port.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Campen auf Mallorca, das kann auch sehr romantisch sein.

PR-Bericht

Faszination Camping auf Mallorca

Auf Mallorca existieren zwei Campingplätze auf denen das Übernachten und Lagern im Zelt offiziell gestattet und erlaubt ist.

Nachrichten / Sport
Ki Sung Yong im Trikot von Swansea City.

Fußball

Real Mallorca verpflichtet Asien-Star

Ki Sung Yong früherer Kapitän der südkoreanischen Nationalmannschaft, soll dem Inselclub beim Kampf um den Klassenerhalt in der Primera División helfen.

MM-Redaktion

Im vergangenen Jahr wollten fast 1400 Sportler beim "RUHning Mallorca" mitmachen.

Sport

Jetzt für Volkslauf auf Mallorca anmelden

Am Sonntag, 31. Mai, findet in der Balearen-Hauptstadt Palma zum dritten Mal der von der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora organisierte "RUHning Mallorca" statt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Palmas Kongresspalast befindet sich am Ortseingang direkt am Paseo Marítimo.

Wirtschaft

Palmas umstrittener Kongresspalast hatte 2019 Einbußen

Der Komplex mit dem angrenzen Meliá-Hotel wurde nach zehn Jahren Bauzeit 2017 fertiggestellt. Er fällt vor allem wegen einer für Palma ungewöhnlichen Architektur auf.

MM-Redaktion

Viele träumen davon, auf Mallorca als Selbstständige zu arbeiten.

PR-Bericht

Selbständigkeit auf Mallorca

Viele Träumen davon, nicht alle wagen den Schritt. Was gilt es zu beachten, bevor man sich in Spanien selbstständig macht?

Seit dem 20. Januar läuft in Llucmajor alles anders – der Müll wird nun von Haus zu Haus abgeholt.

Wirtschaft

Müllrevolution von Llucmajor bringt Erfolg

In der Gemeinde östlich von Palma hatten sich Anwohner in den vergangenen Jahren zusehends über eine Vermüllung beschwert. Nun wird von Haus zu Haus abgeholt.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 20. Februar 2020
Portada