Nachrichten des Tages 29. Februar 2020
Nachrichten / Lokales
Die Betroffene befindet sich derzeit in Palmas Krankenhaus Son Espases in Quarantäne.

Lokales

Neuer bestätigter Corona-Fall auf Mallorca

Seit Ausbrechen des neuartigen Coronavirus Covid-19 ist das damit der zweite Fall auf Mallorca. Die Betroffene war nach Italien gereist, auch ihr Sohn zeigt Symptome.

MM-Redaktion

Diese Eingangstore bleiben in der kommenden Woche verschlossen. Die Reisemesse ITB in Berlin wurde wegen Corona-Gefahr abgesagt.

Lokales

Nach ITB-Absage: Alarm in Mallorcas Reisebranche

Die ohnehin schon kritische Haltung gegenüber der kommenden Saison wurde durch den Wegfall des wichtigen Auftritts in Berlin noch verschärft.

MM-Redaktion

Am balearischen Oberlandesgericht an Palmas Plaça Mercat kam es am Freitag zur Vorverhandlung.

Lokales

Mallorca-Prinz muss im Juni vor Gericht

Lange war es still um den Fall, nun steht ein Gerichtstermin fest. Dem Österreicher und seiner Ehefrau drohen bis zu zehn Jahren Haft. Es geht um rund acht Millionen Euro.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
In dem kleinen Ort Garcia in der Provinz Tarragona macht sich die Landflucht bemerkbar. Die Jungen gehen, die Alten bleiben.

Kultur

TV-Tipp: Mit 500 PS nach Mallorca

Der „WISO-Truck“ vom ZDF war wieder unterwegs. Dieses Mal auf einer 2000 Kilometer langen Reise von Köln nach Mallorca und dann wieder aufs spanische Festland.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Helmut Kalenborn in Llucmajor. Dort wohnt er, dort fühlt er sich zu Hause.

Gesellschaft

Mallorca verneigt sich vor Rennfahrer Helmut Kalenborn

Dem Mallorca-Deutschen, auf der Insel ein Motorsport-Idol, wird am Dienstag mit einem Dokumentarfilm ein Denkmal gesetzt. MM präsentiert das Werk im Trui-Teatre.

Nils Müller

Die Mallorca-Liebhaberin Bernadette Hirschfelder, hier in Cala Rajada, macht, so oft es geht, Urlaub auf der Insel.

Gesellschaft

Mallorca und die Krux mit dem 29. Februar

Der Tag, den es nur alle vier Jahre gibt, ist auch der Geburtstag von Insel-Fan Bernadette Hirschfelder. "In Schaltjahren gratulieren mir doppelt so viele Leute."

Miriam Eisold

Nachrichten / Leben und Stil
Wiedervereint ab dem 29. Februar: Die Köche Martin Schattenberg (l.) kocht mit Patric Gernsbeck im Lindner Golf Resort.

Leben und Stil

Lindner meets Mola – Köche wiedervereint auf Mallorca

Nachdem sich ihre Wege vor 15 Jahren trennten, stehen zwei bekannte Köche auf Mallorca nun wieder zusammen am Herd. Und das an einem ganz besonderen Tag.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 27. Februar 2020
Portada