Nachrichten des Tages 1. März 2020
Nachrichten / Lokales
Alleine schaffen es nur wenige, mit dem Rauchen aufzuhören - eine Methode per Hypnose verspricht auf Mallorca Erfolg.

Lokales

Rauchstopp per Hypnose - ein Versuch auf Mallorca

Auch auf Mallorca wird Nichtrauchen to go angeboten – und es kann funktionieren. Man muss es aber wirklich wollen. Eine MM-Mitarbeiterin war bei einer Sitzung dabei.

Mirja Helms

Eine Krankenschwester desinfiziert ihre Hände.

Lokales

Kinder von Corona-Infizierter negativ getestet

Die Frau zeigte nach einem Italien-Aufenthalt Symptome und wurde gemeinsam mit ihrem fünfjährigen Sohn und ihrer schwangeren Tochter isoliert unter Beobachtung gestellt.

MM-Redaktion

Auf der Touristikmesse Fitur Ende Januar in Madrid gaben sich Balearen-Politiker und Hoteliers um Tourismusminister Iago Negueruela (3.v.r.) noch zuversichtlich für den touristischen Sommer, wenn auch mit kleinen Einschränkungen.

Lokales

Tourismusminister zieht Konsequenzen aus ITB-Absage

Im März und April müssten einige Betriebe womöglich ungeplant schließen. Auch auf das BIP und Wirtschaftsprognosen wird sich die aktuelle Lage auswirken.

MM-Redaktion

Mallorca-Schlagersänger Michael Wendler trägt am Sonntagabend seinen Streit mit Oliver Pocher in einer Live-Show aus.

Lokales

Mallorca-Sänger Wendler live im TV-Duell

Was als Instagram-Scherz begann, wurde zum wochenlangen Streit im Netz und TV. Am Sonntagabend wird der Schlagerstar live gegen Rivale Oliver Pocher antreten.

Diana Serbe

Gleich acht Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt.

Lokales

Massencrash auf Vía de Cintura führt zu kilometerlangem Stau

Die Autobahn war zum Unfallzeitpunkt wegen des anstehenden Fußballspiels stark befahren. Gleich acht Pkws inklusive eines Taxis waren in die Karambolage verwickelt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der Fischerhafen von Cales Fonts ist zur beliebten Ausgehmeile geworden.

Gesellschaft

Mallorca-Liebhaber schreibt Reiseführer über Menorca

MM-Mitarbeiter Jonas Martiny hat einen Reiseführer über Mallorcas Nachbarinsel Menorca geschrieben. In dem entdeckt man einige Tipps und Geheimnisse zum Lachen und Staunen.

Diana Serbe

Der 13-jährige Héctor leidet an Achondoplasie, genetisch bedingtem Kleinwuchs.

Gesellschaft

Mutter kämpft auf Mallorca für kleinwüchsigen Sohn

Nachdem die Geschichte des kleinwüchsigen Quaden aus Australien im Internet eine riesige Solidaritätswelle auslöste, berichtet auch eine Mutter auf Mallorca über Hürden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die Diskothek "BCM" an der Punta Ballena in Magaluf gehört zur Gruppe Cursach. Nicht nur bei Spaniern, in der Hochsaison ist sie vor allem bei britischen Touristen beliebt.

Wirtschaft

Nach Anti-Sauf-Dekret: Magaluf-Meile wird umgebaut

Mit der Neuregelung, die neben der Playa de Palma auch im Ferienhotspot Magaluf gelten wird, müssen die Betreiber an der Punta Ballena nun ihr Konzept überdenken.

MM-Redaktion

Edición del 27. Februar 2020
Portada