Nachrichten des Tages 5. März 2020
Nachrichten / Lokales
Die Notaufnahme des Son-Llàtzer-Krankenhauses.

Lokales

Erste Person auf Mallorca mit Corona angesteckt

Unterdessen wurde wegen der Epidemie ein Augenarzt-Treffen im Kongresspalast in Palma mit 400 Teilnehmern auf Anweisung der spanischen Gesundheitsbehörden abgesagt.

Ingo Thor

Die wegen des starken Sturms umgestürzten Palmen wurden zersägt und entsorgt. Proben davon wurden zur Analyse eingeschickt.

Lokales

Umgestürzte Palmen werden analysiert

Sieben Palmen waren während des letzten starken Sturms umgestürzt. Inzwischen wurden mithilfe von einem Kran die zersägten Baumstücke entfernt.

MM-Redaktion

Das klappt ganz gut mit dem Fliegen.

Lokales

Zwei Geier fliegen in die Freiheit

Auf in die Berge: Zwei Geier sind am Mittwoch in die Serra de Tramuntana entlassen worden. Sie waren von Tierschützern zum Teil jahrelang wiederaufgepäppelt worden.

MM-Redaktion

Es wird schon wieder richtig ungemütlich.

Lokales

Neues Sturmtief nähert sich Mallorca

Am Freitag und Samstag gilt wegen starken Seegangs rund um die Insel Warnstufe Orange und wegen heftiger Böen Warnstufe Gelb im Landesinnern.

Ingo Thor

Ein Terrassenzelt wird demontiert.

Lokales

Terrassenzelte von Palma-Bars ab sofort verboten

Besonders die an der Stadt-Regierung beteiligte linke Podemos-Partei und Anwohnerverbände hatte sich für das Aus dieser Zelte eingesetzt.

Ingo Thor

Ministerpräsident Sánchez im Januar nach dem Sturm in Cala Rajada.

Lokales

Madrid blockiert Herrichtung von Uferweg in Cala Rajada

Der zuständige Bürgermeister Rafel Fernández rief die Einwohner der Gemeinde deswegen auf, am Samstag um 12.30 Uhr am Uferweg zur Cala Gat zu demonstrieren.

Ingo Thor

Die Taxis wurden unweit der Kathedrale von Palma präsentiert.

Lokales

Jetzt auch elektrische Taxis in Palma

In der Mallorca-Metropole Palma fahren ab sofort zwei E-Autos als Taxi. Die beiden Fahrzeuge wurden am Mittwoch der Öffentlichkeit präsentiert.

MM-Redaktion

Nur wenige finden diese Vierbeiner possierlich.

Lokales

Ratten huschen über Palmas Plaça de la Reina

Der Einzelhändlerverband Pimeco verbreitete am Mittwoch ein entsprechendes Video und äußerte, dass diese Zustände dem Ruf der Stadt nicht zuträglich seien.

Ingo Thor

Rosaflamingos leben unter anderem in Südeuropa.

Lokales

Flamingo spaziert durch die Bucht von Porto Petro

Auf seinen langen rosafarbenen Beinen stakste der Vogel durchs Wasser und lockte zahlreiche Schaulustige an. Teilweise kam der Verkehr zum Erliegen.

MM-Redaktion

Auch hier stand lange Zeit ein Terrassenzelt.

Lokales

Terrassenzelt-Aus sorgt auch an Playa de Palma für Furore

"Unfassbar", "ein Trauerspiel" – Kunden des bei Deutschen beliebten Lokals "Zur Krone" äußerten sich entsetzt und wütend auf Facebook.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Ann-Kathrin Götze weiß, wie sich in Szene setzt.

Gesellschaft

Mario Götzes Frau macht Foto-Shooting in Palma

Wie ein Reporter von "Ultima Hora" beobachtete, schminkte und kämmte sich die Spielerfrau selbst. Auch suchte sie die Orte aus, wo sie fotografiert werden wollte.

Ingo Thor

Jürgen Drews mit seiner Frau Ramona 2012 auf Mallorca.

Gesellschaft

Drews kündigt Jubiläums-Album zum Geburtstag an

75 Jahre wird der Barde bald. „Ich bin schon ganz aufgeregt", verriet er feierlich auf Facebook. "Dieses Jahr ist für mich ja doch ein ganz besonderes Jahr."

Ingo Thor

Nachrichten / Immobilien
Blick auf die Siedlung an der Cala Romántica.

Immobilien

Geistersiedlung an der Cala Romántica wird wiederbelebt

Zehn Jahre stand die Anlage leer, jetzt sollen nach dem Willen der Stadt Manacor 45 von 189 Einfamilienhäusern fertiggebaut werden.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Touristen in Palma. Die Oster-Buchungen bringen wegen der Unsicherheit durch Corona wohl 2020 weniger Besucher.

Wirtschaft

Oster-Buchungen auf Mallorca wegen Corona lahmgelegt

Deutsche, britische und skandinavische Reiseveranstalter sehen quasi eine Lähmung wegen der Unsicherheit durch den Coronavirus. Gäste müssen wohl umverteilt werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 5. März 2020
Portada