Nachrichten des Tages 18. April 2020
Nachrichten / Lokales
Wer Andalusien einmal wandernd erfahren möchte, kann sich am Sonntag beim SWR informieren, wie das geht.

Lokales

TV-Tipp: Die beste Zeit für eine Andalusien-Wanderung

Der SWR wiederholt am Sonntag, 19. April, um 11.30 Uhr die Andalusien-Folge aus der Reihe „Wanderlust!”. So kann man sich auch jetzt nach Spanien träumen.

MM-Redaktion

Sie sind das Ermittlerduo der am 17. April gestarteten Krimiserie „The Mallorca Files": Britin Miranda Blake (Elen Rhys) und der deutsche Max Winter (Julian Looman).

Lokales

„The Mallorca Files" - So war der Auftakt der neuen Serie

Am 17. April ist in Deutschland die Krimiserie „The Mallorca Files" angelaufen. Die Stars der Serie sind vor allem die Insel und der deutschsprachige Hauptdarsteller Julian Looman.

Diana Serbe

Das Krankenhaus Son Espases ist die größte Klinik der Balearen.

Lokales

Fast eine halbe Million Corona-Verdachtsfälle

Die neue Zählweise führt zu mehr Verdachtsfällen, aber auch hier sinkt die Kurve. Die Totenzahl auf den Balearen muss allerdings um 14 nach oben korrigiert werden.

Patrick Czelinski

Die Balearen planen vorerst keinen Alleingang bei möglichen Corona-Lockerungen. Auch die Strände wie die Playa de Palma bleiben gesperrt.

Lokales

Balearen planen keinen Alleingang bei Lockerungen

Man werde sich stets mit Madrid abstimmen und plane keine eigenen Maßnahen, so die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez.

MM-Redaktion

Die Zahl der Infizierten auf den Balearen wurde jetzt wegen einer neuen Zählweise nach oben korrigiert.

Lokales

Flache Kurve stabil: 33 neue Fälle auf den Balearen

Der stabile Trend der vergangenen Tage setzt sich dort. Wegen der neuen Zählweise der Fälle sind allerdings die Gesamtdaten in den vergangenen 24 Stunden korrigiert worden.

MM-Redaktion

Die Situation auf den Intensivstationen der Balearen hat sich deutlich entspannt.

Lokales

Intensivstationen nur noch zu 43 Prozent ausgelastet

Von 173 Beatmungsbetten werden auf den Balearen für Covid-19-Erkrankte im Moment nur noch 43 benötigt. Das teilte die Regierung am Samstag mit.

Die Epidemie hat sich in Spanien in den vergangenen Tagen deutlich verlangsamt.

Lokales

Corona-Zahlen in Spanien weiter rückläufig

4499 Neuinfektionen, 585 mit dem Virus verstorbene und mehr als 3000 Geheilt. So lautet die Bilanz der vergangenen 24 Stunden des Gesundheitsministeriums.

Patrick Czelinski

Das Coronavirus hat die Insel nach wie vor im Würgegriff.

Lokales

Mallorca und das Virus: Update vom 18. April

33 Neuinfektionen auf den Balearen und eine neue Zählweise. Daten spanienweit rückläufig. Mallorca plant keinen Alleingang bei Lockerungen.

Nachrichten / Tourismus
Die Uferpromenade in Palmas Meeresviertel El Molinar ist momentan so gut wie menschenleer.

Tourismus

War's das mit dem Mallorca-Urlaub in diesem Jahr?

Wie ist die Lage in Deutschland, wie entwickelt sich die Pandemie in Spanien und wie könnten Airlines in Zukunft "Social Distancing" garantieren?

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft

Gesellschaft

So ist das mit der Liebe in Zeiten von Corona

Liebe überbrückt bekanntlich so manche Hürden. Viele Paare sehen sich aber aktuell besonders belastenden Zerreissproben ausgesetzt.

Dorothee Kammel

Das Guggenheim-Museum in Bilbao.

Gesellschaft

Samstag im TV: Spaniens schönste Urlaubsziele

Im Rahmen der bekannten Reihe geht es am Samstag bei 3sat im Norden des Landes von San Sebastián nach Santander. Ein sehenswerter Trip!

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Urlaubsorte wie Peguera haben es schwer.

Wirtschaft

Deutsche Mallorca-Hoteliers: „Faktisch sind wir pleite“

Das Hotelgeschäft auf Mallorca steht still, Planen ist für die Betreiber unmöglich. Reisen umbuchen statt stornieren, Saison nach hinten verlängern – Wie die deutschen Hoteliers das Geschäft retten wollen

Diana Serbe

Ausgabe vom 16. April 2020
Portada