Nachrichten des Tages 26. Juli 2020
Nachrichten / Lokales
Guardia Civil und Calviàs Lokalpolizei pochten auf die Einhaltung der Maskenpflicht im nächtlichen Magaluf.

Lokales

Polizeieinsatz sorgt für Ruhe und Ordnung im nächtlichen Magaluf

Jeder Ansatz von alkoholträchtiger Party ist in der Nacht zum Samstag in dem britisch dominierten Hotspot im Keim erstickt worden.

Alexander Sepasgosarian

Der Dünenstrand von Muro im Norden von Mallorca ist im Sommer ein Besuchermagnet.

Lokales

Strandsperrungen an der Playa de Muro sonntags nicht ausgeschlossen

Wegen des großen Andrangs an den Wochenenden und der einzuhaltenden Corona-Mindestabstände plant das Rathaus ein weitläufiges Umverteilen der Strandbesucher.

Alexander Sepasgosarian

Die Büros der Hafenbehörde in Palma sowie auf Menorca und Ibiza waren von den Ermittlern zeitgleich abgeriegelt und durchsucht worden.

Lokales

Hafenchef soll Privatschulden mit Liegeplatzvergabe kompensiert haben

Obgleich das Ermittlungsverfahren der Geheimhaltung unterliegt, sickern Informationen zu den mutmaßlichen Unregelmäßigkeiten durch. Der Beschuldigte streitet die Vorwürfe ab.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Tourismusminister Iago Negueruela stoppt die bierselige Mallorca-Party in bester Miami-Vice-Polizeimanier.

Politik

Mallorca, die Politik und der „Ballermann” im Visier

Die Partyzone an der Playa de Palma ist Politikern schon lange ein Dorn im Auge. Die Coronakrise befeuert die Konfrontation mit den ungeliebten „100 Metern” an dem kilometerlangen Strand.

Alexander Sepasgosarian

Eine Urlauberin auf dem Weg der Heimreisenach England?

Politik

Quarantänezwang in England: Balearen arbeiten an sicherer Flugroute für Mallorca

Mallorca und die Nachbarinseln sind weiterhin eine sichere Reisedestination, betont die balearische Ministerpräsidentin. Treffen mit britischem Botschafter für Montag geplant.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Gabriel Llobera steht dem balearischen Hotelkettenverband (ACH) vor.

Tourismus

Hotelierspräsident auf Mallorca warnt vor "Panikmache"

Die Berichte über das Coronavirus und Neuinfektionen seien einseitig und überzogen, sagte der Präsident des balearischen Hotelkettenverbandes, Gabriel Llobera, im Interview.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Ein schönes Paar, das bei der Arbeit nicht ohne Reibung Kriminalfälle auf Mallorca ermittelt: Miranda Blake (Elen Rhys) und Max Winter (Julian Looman).

Gesellschaft

„The Mallorca Files, jetzt im ZDF

Nachdem die Serie in ZDF Neo erstmals im deutschen TV – allerdings sehr spät – zu sehen war, zeigt das Zweite die zehn Episoden jetzt sonntags zu einer angenehmeren Zeit.

MM-Redaktion

Thomas Käsbohrer auf seinem Boot „Levje”, das schon manchen Sturm ausgehalten hat.

Gesellschaft

Mit dem Meer vor Mallorca auf du und du

Die Küste von Mallorca ist vielseitig und an einigen Stellen sogar knorrig bis abweisend. Genau dorthin zog es Weltenbummler Thomas Käsbohrer bei einer Segelreise.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 23. Juli 2020
Portada