Nachrichten des Tages 1. August 2020
Nachrichten / Lokales
Die Ausgrabungsstätten liegen derzeit still.

Lokales

Pollentia: Erstmals seit 25 Jahren keine Ausgrabungen

Zum ersten Mal seit über 25 Jahren finden in diesem Sommer in der römischen Stadt Pollentia in Alcúdia keine Ausgrabungen statt. Dafür gibt es drei Gründe.

Martin Breuninger

Maren und Hans-Peter Oehm sorgen dafür, dass die Umgebung der Traumbucht ansprechend aussieht und wünschen sich, dass die Menschen die Natur mehr respektieren.

Lokales

Deutsches Ehepaar beschützt Mallorcas Traum-Bucht

Wieder pilgern Tausende zur Traumbucht Caló des Moro. Die Besucher durchqueren den Grund der Familie Oehm. Die muss viel Müll wegräumen.

Ingo Thor

Tausende Urlauber kommen in diesen Tagen nach Mallorca – viele von ihnen sind verunsichert, weil das Auswärtige Amt von Reisen in andere spanische Regionen abrät.

Lokales

Warum Mallorca die Krise bisher gut gemeistert hat

Während auf dem spanischen Festland die Corona-Fallzahlen weiter steigen, schlägt sich Mallorca beim Infektionsgeschehen erstaunlich gut.

Patrick Czelinski

Ein Rohrbruch an der Plaza Sa Feixina sorgte für diese Bilder.

Lokales

Rohrbruch führt in Palma de Mallorca zu "Wasserfall"

Ein Rohrbruch am Sa-Feixina-Denkmal setzte den Platz nahe des beliebten Ausgehviertels Santa Catalina komplett unter Wasser – die Anwohner staunten.

Für das Pferd, das in diesen Unfall verwickelt war, kam leider jede Hilfe zu spät.

Lokales

Pferd stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf Mallorca

Für ein Pferd, das am Freitag bei Muro mit einem Auto kollidierte, kam jede Hilfe zu spät. Der Einsatz dauerte Stunden, die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät anrücken.

MM-Redaktion

Die Polizei geht gegen jugendliche Corona-Sünder vor.

Lokales

Weniger illegale Trinkpartys Jugendlicher auf Mallorca

Die Zahl der Bußgeldverfahren wegen illegaler Zusammenkünfte in Parks und Industriegebieten ist in den vergangenen Wochen deutlich gesunken.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Über das "Majorca Daily Bulletin" wandte sich Ministerpräsidentin Armengol (Foto) direkt an die Urlauber aus Großbritannien.

Politik

Armengol schreibt offenen Brief an britische Touristen

Es ist ein erneuter Versuch, Premier Johnson zum Umdenken zu bewegen, und britische Mallorca-Urlauber von der Quarantänepflicht zu befreien.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Die "besten Orte" auf Mallorca zeigen Josephine und Robin in ihrem Video.

Tourismus

Fünf Traumorte auf Mallorca, die für Sehnsucht sorgen

Josephine Penafiel und Robin Latour zeigen in ihrem Youtube-Video spektakuläre Bilder von der Insel. Gerade zu Corona-Zeiten muss träumen erlaubt sein ...

Patrick Czelinski

Nachrichten / Wirtschaft
Maria Frontera ist Vorsitzende des mallorquinischen Hotelverbandes Fehm.

Wirtschaft

Hotel-Präsidentin: "Nie nach diesen Regeln gespielt"

Die Vorsitzende des Hotelverbandes Fehm, Maria Frontera, spricht von der "größten Krise des Tourismus auf Mallorca" und ihren Ideen, diese zu überwinden.

Patrick Czelinski

Edición del 30. Juli 2020
Portada