Nachrichten des Tages 12. August 2020
Nachrichten / Lokales
Hier überwältigen die Touristen den Dieb.

Lokales

Urlauber überwältigen Dieb an der Playa de Palma

Die Touristen waren am Samstagmittag am Strand bestohlen worden, am Dienstag sahen sie den Täter wieder. Der Mann wurde festgenommen.

Ingo Thor

Incendio de un yate en aguas de Santa Ponça

Lokales

Motoryacht geht vor Mallorca in Flammen auf

Der Vorfall ereignete sich unweit der Malgrats-Inseln nahe Santa Ponça. Die zwei Personen auf dem Schiff konnten sich nur durch einen Sprung ins Meer retten.

Ingo Thor

Die neuen Elektrobusse werden in Portugal hergestellt.

Lokales

Elektrobusse fahren bald in Alcúdia und Marratxí

Die Busse auf Mallorca werden künftig umweltfreundlicher. Von 223 neuen Bussen werden 18 elektrisch betrieben, 198 Busse sollen ab dem kommenden Winter mit Gas fahren.

MM-Redaktion

Punta Ballena ist derzeit wie die Bier- und Schinkenstraße geschlossen.

Lokales

Lokalunternehmer verlangen Umbenennung von Punta Ballena

Man wolle das schlechte Image loswerden, sagte der Chef des Einzelhändlerverbandes in dem britischen Urlauberdorado, Juan Rodríguez.

Ingo Thor

Verdrecktes Auto nach einem Lehmregen-Schauer.

Lokales

Lehmregen-Front überrascht Mallorca

Nach extrem hohen Temperaturen am Dienstag drückte dieser Niederschlag die Werte etwas. Autos wurden durch die Schauer völlig verdreckt.

Ingo Thor

Blick in den Kontrollturm des Flughafens von Mallorca.

Lokales

So entwickelte sich die Zahl der Flüge von und nach Mallorca im Juli

Verglichen mit April, Mai und Juni ging es erwartungsgemäß bergauf. Zieht man aber den Vorjahresmonat des vergangenen Jahres heran, so lief alles in entgegengesetzte Richtung.

Ingo Thor

Die Katze wurde Opfer von Tierquälern.

Lokales

Volkspartei suspendiert Mitgliedschaft mutmaßlicher Katzenquäler

Zwei junge Mitglieder der konservativen PP stehen im Verdacht am Wochenende in Manacor eine Katze zu Tode gequält zu haben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Felipe VI. und Pedro Sánchez vor dem Marivent-Palast.

Politik

Sánchez trifft sich mit König Felipe VI. auf Mallorca

Beim traditionellen, seit dem Jahr 1977 durchgeführten Sommergespräch im Marivent-Palast ging es am Mittwoch auch um die Corona-Pandemie.

Ingo Thor

Maskenträger im Zentrum von Palma de Mallorca.

Politik

Mallorca-Regierung kündigt Maßnahmen wegen steigender Coronazahlen an

Es geht darum, die Bildung von Versammlungen, die das Ansteckungsgeschehen fördern, stringenter zu regulieren. 90 Prozent der neuen Fälle sind asymptomatisch.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Der Urlaub beginnt schon an Bord.

Tourismus

Auf dem Schiff von Mallorca zu den Nachbarinseln fahren

Mehrmals täglich bringen Fähren Erholungswillige von Palma de Mallorca aus nach Ibiza und die winzige Schwesterinsel Formentera. Kommen Sie mit!

Maike Schulte

Nachrichten / Gesellschaft
Die Royals in Son Roca.

Gesellschaft

König Felipe VI. besucht sozialen Brennpunkt in Palma de Mallorca

Zusammen mit Letizia und den Prinzessinnen Leonor und Sofía ging es am Dienstag in Palmas Problemviertel Son Roca. Dort besichtigten die Royals eine sozialpädagogische Einrichtung.

Ingo Thor

So kennt man auf Mallorca Ikke Hüftgold.

Gesellschaft

Mallorca-Sänger Hüftgold entledigt sich bei "Big Brother" seiner Perücke

Er wolle in dem Format nur noch unter seinem echten Namen auftreten, sagte der Sänger, für den es derzeit an der Playa de Palma coronabedingt keine Auftrittsmöglichkeiten gibt.

Ingo Thor

Nachrichten / Leben und Stil
Mmmh, lecker!

Leben und Stil

Sóller-Gambas dieses Jahr deutlich teurer

Wer sich an den begehrten Krustentieren laben will, muss noch erheblich tiefer als vergangenes Jahr in die Tasche greifen.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Tuifly-Flieger auf dem Flughafen von Mallorca.

Wirtschaft

Weitere Milliardenspritze für Reisekonzern Tui

Nach 1,8 Milliarden Euro im März gibt's jetzt ein neues Stabilisierungspaket in Höhe von 1,2 Milliarden. "Der Sommerurlaub findet in allen Märkten wieder statt", so Konzernchef Joussen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 6. August 2020
Portada