Nachrichten des Tages 26. September 2020
Nachrichten / Lokales
Das neue Pfarrehepaar Martje Mechels (51) und Holmfried Braun (52) hat sich zusammen mit Tochter Mia (16) und Hund Trudi schon gut im neuen Zuhause in Palma eingelebt.

Lokales

Mallorcas Evangelische Gemeinde hat neues Pfarrerduo

Seit Anfang September kümmern sich Martje Mechels und Holmfried Braun als neue Pfarrer der evangelischen Gemeinde der Balearen um das Wohl der Inselschäfchen. MM sprach mit ihnen über ihren Amtsantritt.

Großbrand im Feuchtgebiet der Albufera in Mallorcas Nord-Osten

Lokales

Großbrand in Mallorcas Feuchtbiotop S´Albufera

280 Hektar des Feuchtgebiets S´Albufera in Mallorcas Nord-Osten sind bei einem Großbrand zerstört worden. Feuerwehrleute und Löschflugzeuge kämpften bis in die frühen Morgenstunden gegen die Flammen.

Dorothee Kammel

Zu dem tragischen Unglück war es im November 2019 gekommen, als durch starken Wind eine Palme unterhalb der Kathedrale von Palma auf eine Frau herabstürzte und diese tödlich verletzte.

Lokales

Angehörige der von Palme erschlagenen Frau fordern Schadensersatz

Die Familie der tödlich verunglückten Frau fordert von der Stadt Palma Geld. Der tragische Unfall ereignete sich unterhalb der Kathedrale von Palma de Mallorca.

Dorothee Kammel

Direkt am Hafen von Palma wurden die Immigranten medizinisch untersucht.

Lokales

Flüchtlinge zur Quarantäne ins Hotel

Sieben Flüchtlinge, die auf Mallorca angekommen sind, sind positiv auf Corona getestet worden. Die anderen müssen zur Quarantäne in speziell dafür eingerichtete Hotels.

Dorothee Kammel

Der rückläufige Trend bei den Coronazahlen auf Mallorca und Nachbarinseln hält an.

Lokales

Aktuelle Corona-Zahlen für Mallorca und Spanien

Es gibt auf Mallorca und den Balearen kein Covid-Todesopfer während der letzten 24 Stunden zu beklagen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Es blieb trocken, zwischendurch kam sogar die Sonne hervor: Beim MM-Golfcup auf dem Golfplatz von Golf de Andratx in Camp de Mar war die Stimmung gut.

Sport

Angenehmer Sonne-Wolken-Mix beim Mallorca Magazin Golfcup

Glück gehabt mit dem Wetter beim MM-Golfcup! Ein angenehmer Sonne-Wolken-Mix machte den Event zum Highlight.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Zuckersüß und gleichzeitig durchtrieben: die Krake Ursula im Steampunk-Look.

Gesellschaft

Die Bildhauerin der Torten

Sie sind richtige Kunstwerke aus Zucker, Schokolade und bunten Farben. Ihre Meisterin ist eine junge Spanierin, die Filmbösewichte oder Hexen in wahre Tortenwunder verwandelt.

Dorothee Kammel

Ausgabe vom 24. September 2020
Portada