Nachrichten des Tages 3. Oktober 2020
Nachrichten / Lokales
Der Freitag zeigte hohen Seegang in El Molinar in Palma.

Lokales

Tiefausläufer "Alex" ließ auf Mallorca Wogen hochgehen

Polizei und Feuerwehren haben zu 23 Einsätzen ausrücken müssen, teilte die Notrufzentrale 112 mit. Die Regenmengen vom Freitag fielen auf der Insel höchst unterschiedlich.

Alexander Sepasgosarian

Die Intensivstationen auf den Balearen haben in den vergangenen sieben Tagen fast 30 Prozent weniger Covid-Patienten verzeichnet.

Lokales

Corona gönnt den Medizinern auf Mallorca ein wenig Atempause

Der Rückgang der Positivitätsrate und weiterer Indikatoren nimmt Druck vom staatlichen Gesundheitssystem, sagte der Sprecher des Ausschusses für Infektionskrankheiten auf den Balearen.

MM-Redaktion

Ausschnitt aus der Videoaufnahme: Die Straße in erster Meereslinie in El Molinar ist unter Sand verschwunden.

Lokales

Unwetter "Alex" hat El Molinar auf Mallorca mit Meersand zugeschüttet

Spazielgänger staunten am Samstag über das neue Aussehen des beliebten Viertels. Der Tiefausläufer hatte reichlich Strandmaterial in der Straße angeschwemmt. (mit Video)

Alexander Sepasgosarian

Ein Beamter der Guardia Civil entdeckt in dem Auto die Pakete mit Rauschgift.

Lokales

Belgier beim Ausladen von 14 Kilo Kokain auf Mallorca festgenommen

Der Mann war mit einem Boot im Sporthafen von Alcúdia eingetroffen. Die Fracht hatte er dann in einem Auto deponiert. Doch er hatte nicht mit einem Spürhund der Polizei gerechnet.

MM-Redaktion

Gesundheitspersonal in der Klink Son Espases auf Mallorca.

Lokales

Das sind die aktuellen Corona-Zahlen für Mallorca

Die Regional-Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln hat am Samstag, 3. Oktober, für die vergangenen 24 Stunden 110 Neuansteckungen mit Corona nach Madrid gemeldet.

Einer der von den Nachbarn dokumentierten Schmutzwassereinleitungen am Strand von Pollença.

Lokales

Anwohner in Pollença machen Front gegen Abwasser am Strand

Sie wollen aus eigenen Mittel Proben und Analysen der Wasserqualität finanzieren - und damit Druck auf den Gemeinderat ausüben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Hanne Holze und Friedrich Panizza in ihrem Korkenzieher-Museum in Vilafranca. Es ist das fünfte seiner Art in Europa.

Kultur

Korkenzieher! Mallorca hat ein neues Museum

Mit Pinsel, Kurbel und Gewinde: 150 Exponate zeigen, wie der holzige Pfropfen einst und heute aus der Flasche gezogen wurde.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Deutsche Urlauber am Strand von Peguera.

Gesellschaft

So sehen Einheimische auf Mallorca die Deutschen

Aus Anlass des 30. Jahrestages der Deutschen Einheit an diesem Samstag, 3. Oktober, hat MM fünf Mallorquiner nach ihrer Meinung gefragt.

MM-Redaktion

Edición del 1. Oktober 2020
Portada