Nachrichten des Tages 18. Oktober 2020
Nachrichten / Lokales
Die Türen wurden kurzerhand abmontiert.

Lokales

Metall-Diebstähle auf Mallorca nehmen zu

Kleinkriminelle wollen ans schnelle Geld kommen: In Palma und anderen Regionen werden vermehrt Vorrichtungen aus Metall gestohlen.

MM-Redaktion

Das ist die Kurve der Corona-Neuansteckungen für die vergangenen 30 Tage.

Lokales

Das sind die aktuellen Corona-Zahlen für Mallorca

Die Regierung der Balearen meldet für den Sonntag 104 Corona-Neuansteckungen, das sind 40 weniger als am Samstag. 146 weitere Menschen gelten als genesen.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Der Luftfahrtmanager Klaus Heinemann, hier mit seinem Hund „Pippa” zu sehen, lebt auf Mallorca und baut im Inselzentrum auch Wein und Olivenöl an.

Tourismus

Es geht auf Mallorca nicht ohne Urlauber

„Man sollte sich keiner Illusion hingeben, dass eine Unabhängigkeit vom Tourismus im weitesten Sinne erzielt werden kann”, meint Manager Klaus Heinemann.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Groß war der Jubel bei den Kickern von Atlético Baleares. Und auch die 1000 zugelassenen Fans hatten ihren Spaß.

Sport

Traum-Auftakt für Atlético Baleares

Mit einem Schützenfest sind die Drittliga-Kicker von Atlético Baleares in die neue Saison gestartet. DUX Internacional Madrid wurde deutlich mit 4:0 besiegt.

MM-Redaktion

Andreu Serra, in Mallorcas Inselrat zuständig für Tourimus und Sport, überreichte Challenge-Sieger Javier Salmerón den Pokal.

Sport

Acht neue Europameister auf Mallorca

Mit der Altersklassen-Europameisterschaft ist am Sonntag in Port de Pollença auf Mallorca die 23. „Semana Internacional de Ciclismo Masters“ zu Ende gegangen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Die innovative, sehr visuelle Inszenierung ist eine Premiere für den spanischen Videokünstler Franc Aleu, der das Werk mit Projektionsmapping und 3D-Technik in die Zukunft versetzt.

Kultur

Eine ganz besondere Oper im TV

In der Nacht bei Arte zu sehen: „Turandot” – der spanische Videokünstler Franc Aleu inszenierte die Oper im Gran Teatre del Liceu in Barcelona.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Am eigenen Pool in Santa Ponça fühlt sich Christoph Daum wohl. In diesem Jahr war er allerdings noch nicht auf der Insel.

Gesellschaft

Christoph Daum, sein neues Buch und Mallorca

Unter dem Titel „Immer am Limit” veröffentlichte Meistertrainer Christoph Daum gerade seine Autobiografie. Natürlich geht es auch um die Kokain-Affäre. Und um die Insel.

Nils Müller

Michael Friemel vor der Kulisse von Ibiza-Stadt.

Gesellschaft

Zu Besuch auf Mallorca und anderen Inseln

Mit Mallorca und anderen spanischen Inseln beschäftigen sich drei Reisereportagen, die 3sat am Montag, 19. Oktober, im Programm hat.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 15. Oktober 2020
Portada