Nachrichten des Tages 23. Oktober 2020
Nachrichten / Lokales
PALMA. MERCADOS. UN MERCADO 10. El Mercat Ecològic cumple dos lustros ofreciendo los productos

Lokales

Zehn Jahre Biomarkt in Palma de Mallorca

Palmas Biomarkt hat Grund zum Feiern. Der Markt mit lokalem Ökogemüse und Obst kann sich sehen lassen. Und die internationalen Kunden sind begeistert

Dorothee Kammel

Es sei ganz anders gewesen, so der Besitzer von Palmas Hat-Bar. Man hatte ihm vorgeworfen, die nächtliche Sperrstunde missachtet zu haben.

Lokales

Barbesitzer wehrt Vorwürfe um Armengols Barbesuch in Palma ab

Die Polizei habe die Situation missverstanden, so der Besitzer der Bar. Armengol war vorgeworfen worden, nach 1 Uhr nachts in dem Lokal gewesen zu sein. Das ist aktuell verboten.

Dorothee Kammel

Die braunen Tonnen werden immer mehr. Jetzt bekommt auch Palmas beliebtes Viertel Santa Catalina endlich die Biotonnen.

Lokales

Biotonnen bald in Santa Catalina und weiteren Stadtteilen von Palma

Die Ökomülltonnen werden mehr. Jetzt erhalten neben Santa Catalina auch die angrenzenden Viertel ihre Bio-Container. Einen kleinen Haken hat das System allerdings.

Dorothee Kammel

Seit Juli herrscht auf Mallorca Maskenpflicht.

Lokales

Fast 3000 Maskensünder in Palma abgestraft

Die Polizei von Palma hat 2.915 Personen wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht sanktioniert. In 432 Fällen ertappte sie Personen, die unerlaubterweise im öffentlichen Raum rauchten.

MM-Redaktion

Vor allem am Sonntag wird es sonnig und angenehm warm.

Lokales

So wird das Wochenendwetter auf Mallorca

Das bevorstehende Wochenende startet auf Mallorca zunächst wechselhaft. Der Sonntag lädt mit Temperaturen um die 23 Grad und zunehmend Sonnenschein zum Strandspaziergang ein.

MM-Redaktion

Die Coronakurve auf Mallorca vom 23. Oktober.

Lokales

Coronazahlen: Weniger Krankenhausfälle, mehr positive Tests

Die Regionalregierung von Mallorca und den Nachbarinseln hat am Freitag, 23. Oktober, für die vergangenen 24 Stunden 210 Neuansteckungen mit Corona nach Madrid gemeldet.

MM-Redaktion

In Inca überwacht eine Sicherheitsfirma die Einhaltung der Coronamaßnahmen.

Lokales

Bürgermeister auf Mallorca wollen mehr Beamte für Coronakontrollen

Mallorcas Bürgermeister fordern von der Balearenreigierung die Bereitstellung von mehr Ordnungskräfte, um vor allem die Trinkgelage am Wochenende besser kontrollieren zu können.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Das wäre das 1:0 für Real Mallorca gewesen. Salva Sevilla tritt für die Inselkicker zum Strafstoß an, doch Albacete-Keeper Tomeu Nadal kann halten.

Fußball

Real Mallorca spielt erneut 0:0

Wie schon vier Tage zuvor kam Fußball-Zweitligist Real Mallorca zu einem 0:0-Unentschieden. In der Partie gegen Albacete Balompié wurde ein echter Mallorquiner zum Helden.

MM-Redaktion

PR-Bericht

Mallorca vom Wasser aus! Eine echte Entdeckung mit dem Segelboot

Es ist absolut eine Überlegung wert, sich ein Segelboot auszuleihen und dabei die vielen kleinen Buchten, Dörfer und Städte der Insel zu erkunden.

Nachrichten / Kultur
Sandra Lipski präsentiert in diesem Jahr insgesamt 104 Produktionen beim Evolution Mallorca International Film Festival in Palma.

Kultur

Das sind die Film-Highlights des Festivals auf Mallorca

104 Produktionen werden vom 23. bis 29. Oktober beim Evolution Mallorca International Film Festival präsentiert. MM hat Festivaldirektorin Sandra Lipski nach ihren Favoriten gefragt. Hier ihre Tipps.

Martin Breuninger

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Das spanische Gesundheitsministerium und die Regionen haben sich auf einen Maßnahmenkatalog geeinigt.

Corona-Ratgeber

Das sieht der neue Corona-Aktionsplan vor

Der Maßnahmenkatalog definiert vier Risikoniveaus auch für Mallorca und sieht im Extremfall Sperrstunden für Bars in Gebieten mit hoher Corona-Inzidenz vor.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 22. Oktober 2020
Portada